#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spirale entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spirale entfernen

    hallo,

    ich muss am montag meine spirale entfernen lassen, denn sie ist nun drei jahre drin. ich habe diese spirale mit den haken an den seiten. sie bekommt die frauenärztin die raus. das einsetzten war extrem schmerzhaft. wenn sie am faden zieht, dann spreitzen sich doch die seitenteile auf. ich habe so furchtbare angst davor. mein freund kommt zum glück mit. kann ich irgendwie vorbeugen oder den muttermund weicher machen oder etwas an medikamenten einnehmen.

    vielen dank für eine antwort.

    bibs


  • Re: spirale entfernen


    Hallo,

    die Spirale wird sicherlich gezogen, während Sie ihre Periode haben, vermute ich. Das macht die Sache schon einfacher.

    Vorbeugen können Sie, indem Sie ein Schmerzmittel vorher nehmen - aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass das nicht unbedingt notwendig ist.
    Das Ziehen ist nicht unbedingt angenehm, aber wirklich schmerzhaft auch nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: spirale entfernen


      ja ich habe seit gestern meine periode. aber am montag wird sie nur noch schwach sein. reicht das denn? ich habe wirklich furchtbare angst. ich weiss nicht wie sie da rein kommen will so tief...

      Kommentar


      • Re: spirale entfernen


        Heute wäre günstiger zum Entfernen gewesen - aber oft wird's auch ohne Periode gemacht.
        Ihre FÄ kann das - für sie ist das Routine.

        Dass Sie Angst haben, ist normal. Die werde ich auch immer wieder haben.
        Aber es ist wirklich nicht soooo schlimm, wie Sie es sich gerade vorstellen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: spirale entfernen


          hallo,
          ich habe es geschafft. spirale wurde gestern erfolgreich entfernt. ich hatte so einen bammel. aber ist alles gut gegangen. war zwar an einer seite festgewachsen, aber ging raus.
          vielen dank nochmal für die antworten.
          gruss
          bibs

          Kommentar


          • Re: spirale entfernen


            Das freut mich.
            Meist macht man sich ja selber mehr Angst, als notwendig gewesen wäre...

            Danke für die Rückmeldung.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X