#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urosal Lady und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urosal Lady und Pille

    Hallo Doc, Hallo Claudia

    ich war gerade 2 Wochen in kroatien im urlaub. Dort dachte ich ich bekomme eine Blasenentzündung und bin auch promt zur Apotheke. Diese haben mir dann "Urosal Lady" gegeben. Bis jetzt ( 3 tage ) habe ich also 2 mal täglich 2 tabletten genommen. Nun meine Frage: da auf dem BPZ alles ajuf Kroatisch steht und ich die Sprache nicht verstehe habe ich keine Ahnung ob dieses Medikament die Wirkung meiner Pille (Valette) beeinträchtigt. Urosal soll antibakteriell und entzündungshemmend wirken.

    Ich hoffe ihnen ist dieses Medikament bekannt und sie können mir meine Frage beantworten.

    Liebe grüße,

    Michi


  • Re: Urosal Lady und Pille


    Hallo Michi,

    ich habe gerade alles durchsucht, was ich so zum Durchsuchen habe, habe das Medikament mit Übersetzung aber nicht gefunden.

    Daher würde ich vorschlagen - auch weil Dr. Scheufele erst am Montag wieder im Forum sein wird -, dass Sie Ihren FA anrufen und hoffen, dass er Ihnen helfen kann oder aber in Ihrer Apotheke nachfragen. Mehr als den Wirkstoff brauchen Sie ja nicht, um herauszufinden, ob Wechselwirkungen mit der Pille bestehen oder nicht.

    Sollten alle Stricke reißen und Ihnen kann niemand weiterhelfen, nehmen Sie das Medikament so lange, wie es nötig ist, weiter und verhüten während der Einnahme und danach bis zur 7. in Folge eingenommenen Pille zusätzlich. Damit sind Sie auf der sicheren Seite.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Urosal Lady und Pille


      WIllkommen zurück Doc

      wissen sie eventuell was es mit diesem Medikament auf sich hat?! und ob es die Pillenwirkung beeinflusst oder ähnliches?
      hier die deutsche Übersetzung der PB des Medis:

      Jede Tablette enthält: 400 mg der getrockneten Blätter-Extrakt (Uvae ursi Folie extractum siccum), 15 mg der getrockneten grünen Goldmünzen (Solidaginis virgaureae herbae extractum siccum), 10 mg Trockenextrakt aus Brennessel Wurzel (Urticae radicis extractum siccum). Sonstige Bestandteile: Calciumphosphat, Dihydrat, mikrokristalline Cellulose, Natriumdodecylsulfat karmeloza, vernetzt, Talkum, Siliciumdioxid, wasserfrei, Magnesiumstearat, Macrogol 6000, Hypromellose, Polyacrylat-Dispersion 30%, Farbe E122, E132 und E 171

      Wie funktioniert Urosal Dame?
      Urosal Dame ist ein pflanzliches Produkt zur Vermeidung und Linderung der Symptome wie häufiges Wasserlassen und Schmerzen beim Wasserlassen durch Brennen begleitet. Sorgfältig ausgewählte Kombinationen von Pflanzenarten in Urosalu Dame enthalten ist eine hervorragende Ergänzung zur Prävention und Behandlung von Erkrankungen der Harnwege.

      Arbutin, ein Hauptbestandteil Liste medvjetke, ist die Blase antibakterielle Desinfektion.
      Flavonoide aus den Blättern medvjetke Grün und Gold-Münzen, wegen seiner harntreibenden Wirkung, die Stimulierung des schnellen Ausscheidung von Urin.
      Die Wirkstoffe Brennnesselwurzel Verbesserung Harnstrahl, wodurch die Menge des Urins, die einen Rückstand in der Blase nach dem Wasserlassen. Auf diese Weise erhöht sich die Ausscheidung von Urin als die Symptome der ableitenden Harnwege ist von besonderer Bedeutung. Wirkung der Wirkstoffe in grün Goldmünzen entspannen die glatte Muskulatur der Harnwege und erreicht leichter Wasserlassen sein.


      --> Ich weiß nicht ob sie damit was anfangen können, oder auch nicht !? -.-

      Und noch eine Frage:

      Wie sieht es mit Reisetabletten aus?? beeinflussen diese die Pillenwirkung?

      Kommentar


      • Re: Urosal Lady und Pille


        Hallo Michi,

        nach diesen Informationen wird durch Urosal Lady die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.
        Die Wirkstoffe werden der Pillenwirkung nicht gefährlich.

        Reisetabletten beeinträchtigen die Pillenwirkung in der Regel auch nicht - falls doch, stünde das in der Packungsbeilage.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Urosal Lady und Pille


          Hallo,

          das sehe ich genauso, es handelt sich um ein pflanzliches Präparat, dass die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Urosal Lady und Pille


            Die Reisetabletten heißen " Dramina" anscheinend mit dem Wirkstoff dimenhydratum... beeinflusst dieses die Pillenwirkung?

            Kommentar


            • Re: Urosal Lady und Pille


              [quote michi90]Die Reisetabletten heißen " Dramina" anscheinend mit dem Wirkstoff dimenhydratum... beeinflusst dieses die Pillenwirkung?[/quote]

              tut mir leid ich meinte dimenhydrinatum

              Kommentar



              • Re: Urosal Lady und Pille


                Nein, diese Tabletten beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X