#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

    3.Pillenwoche
    20min nach Pilleneinnahme einmal durchfall
    keine Pille nachgenommen
    schutz gegeben?

    Kommentar



    • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

      Weil die Pile gelangt ja erst in den Magen wird zersetzt und geht dann in den Darm oder?

      Kommentar


      • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

        3.Pillenwoche
        20min nach Pilleneinnahme einmal durchfall
        keine Pille nachgenommen
        schutz gegeben?
        Wenn Sie keine Pille nachgenommen haben, ist der Schutz nicht mehr gegeben. Entweder sofort in die Pause gehen und die "nicht behaltene" Pille schon als 1ten Pausentag zählen oder aber die Pause auslassen.

        Kommentar


        • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

          Auch wenn es nur einmalig direkt nach einnahme breiiger Stuhl war

          Kommentar



          • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

            und wenn ich jetzt einfach die 2 Pillen noch nehme und die nächsten 4 Wochen zusätzlich mit Kondom verhüte? Habe gelesen, dass man in der 3. Woche nicht rückwirkend schwanger werden kann.
            Was meinen Sie Dr. Scheufele?

            Kommentar


            • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

              Ich schliesse mich dem Rat von Katzenauge an.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                Auf der Seite vom Hersteller steht. Nimmt man keine der zwei oben genannten Optionen sollte man in der Pause und 1 Woche danach zusätzlich verhüten. Geht das auch?

                Kommentar



                • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                  Ja, auch das ist korrekt.

                  Kommentar


                  • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!


                    Das heißt ich kann heute beruhigt in die Pause gehen und einfach 2 Wochen zusätzlich verhüten oder einfach auf GV verzichten? Und nach der 1.Woche der Pilleneinnahme bin ich wieder geschützt? Auch wenn ich 2 Tage vor dem Missgeschick GV hatte? Kann ich hier rückwirkend schwanger werden ?

                    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

                    Kommentar


                    • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                      Es sind 2 unterschiedliche Sachen! Fall > Sie hatten Durchfall in der 3ten Woche und keine Pille nachgenommen:

                      1) Wann bekommen Sie wieder neuen Schutz! Wenn Sie die Pause machen, dann besteht der Schutz wieder, wenn Sie nach der Pause wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben.

                      2) Besteht ein Risiko wegen des Fehlers in der 3ten Woche vor der Pause!
                      JAAAAAA, das Risiko besteht nach wie vor .... aber nur wenn man von richtigem Durchfall ausgeht. Darauf bezog sich meine erste Antwort.

                      Anderer Fall > Sie hatten in der 3ten Woche einmalig kurz nach Einnahme der Pille breiigen Stuhlgang und auch keine Pille nachgenommen.

                      Wenn das so ist wie im "anderen Fall" hat NIE ein Risiko bestanden und der Schutz besteht nach wie vor.

                      Nun müssen Sie schon selbst wissen, ob es einmalig breiiger Stuhlgang war oder aber Durchfall!

                      Das man in der 3ten Woche nicht rückwirkend schwanger werden kann, ist FALSCH! Wenn man den "Fehler" nicht korrigiert, kann man sehrwohl schwanger werden. Ich empfehle Ihnen daher diese Interseite, wo Sie das gelesen haben, künftig zu meiden!

                      Kommentar



                      • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                        Hallo!

                        Ich nehme heute Abend die 3. Pille der neuen Blisterpackung, aber Dienovel und nicht Maxim, da die jedoch die selben Wirkstoffe haben, schreibe ich das mal hier herein.

                        Ich habe seit 3 Tagen Magen Probleme und etwa 2 mal am Tag breiigen Stuhlgang. Ich nehme meine Pille immer um 21 Uhr ein und hatte jeweils nicht vor 10 des nächsten Tages den beschriebenen Stuhlgang. Es lagen also immer gut 12 h zwischen der Pilleneinnahme und dem Stuhlgang, jedoch habe ich den ganzen Tag einen flauen Magen und es fühlt sich öfter so an, als könnte ich mal wieder auf Toilette gehen.
                        Da die Pille ja aber nur im Magen/Anfang Dünndarm aufgenommen wird, könnte es ja trotzdem sein, dass meine Verdauung nicht normal ist und die Pille zu schnell "durchrutscht".

                        Oder geht es wirklich nur um den tatsächlichen Stuhlgang innerhalb von 4 h nach Einnahme?
                        Ist es auch egal, dass ich schon mehrere Tage die Magenverstimmung habe?

                        Danke und liebe Grüße,
                        Pimbolie

                        Kommentar


                        • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                          Hallo,

                          hier ist noch von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                            Hallo :-)
                            ich habe die 4. Pille nach der Pause heute genommen und hatte 45 Minuten danach leichten eher wässrigen Stuhlgang. Ich habe bislang keine Pille nachgenommen. Ist es notwendig eine nachzunehmen ?

                            vielen Dank!

                            Kommentar


                            • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                              Hier ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                                Ich habe aus Angst trotzdem jetzt eine nachgenommen und da ich keinen blister als Reserve hatte musste ich die Pille für Mittwoch nehmen. Dadurch verschiebt sich natürlich jetzt alles und anstatt Freitag nehme ich die letzte Pille jetzt Donnerstag. Bleibt der Schutz erhalten oder muss ich mir Sorgen machen ?

                                Kommentar


                                • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                                  Die Pause früher einzulegen ist kein Problem.

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                                    Hallo Herr Dr. Scheufele,

                                    ich brauche ganz dringen ihren Rat. Ich hatte gestern und heute breiigen / flüssigen Stuhlgang innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille. Gestern 2-3 mal kurz hintereinander und heute 1mal. Ansonsten den Tag über ein flaues Gefühl im Magen, aber kein Stuhlgang mehr. Ich nehme die Pille um 12:45 Uhr und beides mal war der breeige / flüssige Stuhlgang um 14:30 Uhr ungefähr. Ich habe beide Male die Pille nachgenommen. Es waren die 8. und 9. Pille.

                                    hinzu kommt noch, dass ich mich aktuell im Urlaub befinde. Mit 7 Stunden Zeitverschwendung. Nehme die Pille also nach der Zeit hier um 5:45 Uhr und die Vorfälle waren beide gegen 7:30 Uhr.

                                    ist der volle Schutz gegeben? Ich brauche dringen Ihre Hilfe!!

                                    liebe grüsse
                                    Vreni

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                                      Hallo,

                                      da Sie die Pillen nachgenommen haben, bleibt der Schutz hier erhalten.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                                        Hallo! Ich nehme meine Pille immer um 18 Uhr und hatte gegen 22.45 Uhr Durchfall... ist der Schutz erhalten geblieben?
                                        Liebe Grüße
                                        Jasmin

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                                          Hier ist der Schutz erhalten geblieben.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                                            Hallo

                                            Ich habe da mal eine Frage, ich habe gestern meine erste Pille nach der Pause genommen, so gegen 22:30 und hatte heute mittag flüssigen durchfall, ne stunde später breiigen stuhl und heut nachmittag nochmal durchfall.

                                            Sollte ich zusätzlich verhüten?

                                            LG

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                                              Hier ist der Schutz noch erhalten geblieben.

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                                                Hab vor der Einnahme der Pille Durchfall gehabt und wie gewohnt die Pille genommen
                                                Ist der Schutz dann noch da

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                                                  Hallo,

                                                  hier ist die Pillenwirkung erhalten geblieben.

                                                  Gruss,
                                                  Doc

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                                                    Hallo,

                                                    Ich bin in der 1. Pillenwoche und habe meine Pille gestern Abend wie gewohnt um 21 Uhr eingenommen.

                                                    Ich ging ca. um 23 Uhr schlafen und hatte nach dem aufstehen um ca. 5:30 Uhr wässrigen Durchfall.

                                                    Theoretisch blieb die Pille ja mehr als vier Stunden im Körper, aber da sich der Durchfall theoretisch nachts "gebildet" hat, bin ich nun verwirrt, ob ich eine Ersatzpille nehmen sollte. Das ist im 12 Stunden Fenster noch bis 9 Uhr möglich.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X