#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und vergessen innerhalb 12h

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und vergessen innerhalb 12h

    Hallo...in der Packungsbeilage meiner Pille 'Dienovel' steht, dass "ein einmaliger Vergesser innerhalb von 12 Stunden" nicht schlimm sei.

    Aber ich dachte immer, wenn ich die Pille innerhalb von 12h nach der letzten Einnahme nehme, gilt es gar nicht als vergessen? Erst wenn ich die 12h-Frist überschreite?

    Diese Aussage verwirrt mich, da ich die Pille immer so zwischen 22 und 02:00 Uhr nehme...


  • Re: Pille und vergessen innerhalb 12h

    Hallo,

    die Aussage ist etwas irreführend, es ist damit aber gemeint, dass der Schutz bestehen bleibt, wenn die Pille innerhalb des 12-Stunden-Rahmens eingenommen wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und vergessen innerhalb 12h

      Achso....ja das liest man hier wirklich nicht heraus! Aber solange ich sie im 12h-Zeitfenster nehme, passt ja alles. Vielen Dank für Ihre Antwort! :-)

      Kommentar


      • Re: Pille und vergessen innerhalb 12h

        Also ist mein Zeitraum den ich für gewöhnlich habe (genauer: zwischen 22:30 und 01:00) nicht zu groß? Zusätzlich kann es an manchen Wochenenden mal vorkommen das es 02 oder 03 Uhr wird wenn ich nach dem Feiern heimkomme. Ist das zu gefährlich?

        Kommentar


        Lädt...
        X