#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Einnahmezeit verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Einnahmezeit verschieben

    Guten Tag,

    ich überlege aufgrund von häufigen Darmproblemen in den letzten Monaten die Einnahmezeit der Pille von morgens 7:00 auf abends 21:00 zu verschieben. Wie stelle ich das am Besten an? Bei der nächsten Pause ein Tag früher den neuen Blister um 21:00 anfangen, ist das möglich? Oder geht das auch während des jetzigen Blisters (gerade neu angefangen)?

    Und zweiteres: Ich hatte heute morgen normalen Stuhlgang und meine Pille direkt danach eingenommen. Ich habe eine Stunde später gemerkt, dass mein Darm zicken macht und habe bis 4 Stunden nach der Pilleneinnahme gewartet auf Klo zu gehen und der Stuhlgang war sehr, sehr breiig. Gehe ich davon richtig aus, dass die Pille gewirkt hat, obwohl ich den zweiten Stuhlgang 4 Stunden unterdrückt hab? Unterdrücken heißt nicht, dass es total dringend war, aber ich habe schon gemerkt, dass ich demnächst auf Klo muss.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Pille Einnahmezeit verschieben

    Solange nicht mehr als 36 Stunden zwischen zwei Pillen liegen, kann man auch im aktuellen Blister die Einnahmezeit verschieben. Man könnte also einen Tag die Pille Mittags nehmen und den Tag drauf dann Abends. Bei einem direkten Sprung von 7:00 Uhr morgens auf 21:00 Uhr abends ist der Zeitraum zu groß.

    Diverse Aussagen von Frauenärzten sprechen dann von Durchfall, wenn man es wirklich nicht mehr halten kann. Im Zweifel aber lieber eine Pille nachnehmen als Schutzverlust zu riskieren. Vor allem am Beginn des Blisters.

    Kommentar


    • Re: Pille Einnahmezeit verschieben

      Also ich bin auch soweit informiert, dass die Pille nach dem Streifen neu definiert werden kann. Soll heißen: Einfach schauen, wann man diese nehmen möchte, aber ja - zu große Schwankungen verwirren die Darmflora - also meines Wissens nach.

      Kommentar

      Lädt...
      X