#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Biviol und Nifrantin B6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biviol und Nifrantin B6

    Guten Morgen,

    ich musste Montag eine Blasenspiegelung machen und habe eine Blasenbodenentzündung. Habe Montag 2 mal 250 mg Ciprobetha genommen und dann seit gestern 3 mal täglich (100 Stück)Nifurantin B6. Gestern morgen habe ich Nifurantin und meine Pille zu selben Zeit eingenommen. Dies war auch die letzte Pille meines Zyklus. Freitag bekomme ich meine Tage. Bin ich in der Pillen freien Zeit geschützt?? Oder erst wieder ab nächsten Dienstag wenn ich die Pille wieder nehme?

    Liebe Grüße und vielen Dank


  • Re: Biviol und Nifrantin B6


    Hallo,

    weder durch Ciprobeta noch durch Nifurantin wird die Pillenwirkung beeinträchtigt.
    Sie sind also durchgehend geschützt - ohne zusätzlich Verhütung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Biviol und Nifrantin B6


      Danke .. Weil der Arzt meinte man darf die beiden Medikamente nicht zusammen einnehmen sondern Zeit dazwischen lassen...

      Kommentar


      • Re: Biviol und Nifrantin B6


        Man sollte im Optimalfall ca. 2 Stunden zwischen den Einnahmen lassen, das ist schon richtig.
        Die Wirkung der Pille wird dadurch aber nicht gleich beeinträchtigt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Biviol und Nifrantin B6


          Gibt es dafür einen Grund? Wenn die Pille trotzdem wirkt?
          Danke dir

          Kommentar


          • Re: Biviol und Nifrantin B6


            Man sollte generell bei Antibiotika schauen, dass man einen kleinen zeitlichen Abstand lässt, damit die Medikamente quasi "getrennte Wege" gehen können.
            Ein weiterer Grund ist die Verträglichkeit der Medikamente - da aber Nifurantin die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt, spielt die Zeitabfolge auch keine so große Rolle.

            Sie können ja ab jetzt versuchen, einen zeitlichen Abstand zu lassen - damit wären Sie dann vielleicht beruhigter.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X