#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille, anzeichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille, anzeichen?

    Hallo,

    ich habe eine Frage, da die Pille ja nicht zu 100% schützt, wie merke ich egtl eine evtl bestehene schwangerschaft?
    Also angenommen ich nehme die Pille, werde aber dennoch schwanger, wie merke ich das?
    LG


  • Re: Schwanger trotz Pille, anzeichen?

    Eine Schwangerschaft würde sich ggfs. durch die üblichen Anzeichen (empfindliche Brüste, ausbleibende Blutung, aufgeblähter Bauch, Ziehen im Unterleib usw.) bemerkbar machen. Bei eintretender Hormonenzugsblutung in der Einnahmepause Ihrer Pille können Sie deshalb regelmäßig davon ausgehen, dass es nicht zu einer Schwangerschaft gekommen ist. Die Wahrscheinlichkeit bei richtiger Einnahme der Pille ist aber äußerst gering. Solche Fälle sind eher auf Einnahmefehler oder ein die Wirkung beeinflussendes Ereignis (Medikamenteneinnahme, Erbrechen usw.) zurückzuführen.

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Pille, anzeichen?

      Also, wenn in meiner Pillenpause die Blutung aufgrund des Hormonenzugs kommt, ist eine schwangerschaft auszuschließen?!

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Pille, anzeichen?

        Die Einnahme der Pille würde künstlich weiterhin zu einem menstruationsähnlichen Zyklus führen. Da die Blutung hormonell gesteuert wird, ist sie bei Pilleneinnahme grundsätzlich auch während einer Schwangerschaft denkbar. Es würde sich dann aber das Blutungsverhalten verändern. In aller Regel wäre die Blutung deutlich schwächer als üblich. Viele Frauen verwechsel auch die bei zur Beginn einer Schwangerschaft häufig eintretende Einnistungsblutung mit der Periode und stellen die Schwangerschaft womöglich erst später fest. Bei einem normalen Blutungsverhalten ist aber in der Regel nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

        Kommentar



        • Re: Schwanger trotz Pille, anzeichen?

          Hallo, ich habe letzten Monat 2 mal hintereinander vergessen die Pille zu nehmen,hatte davor auch Geschlechtsverkehr und habe sie dann alle beide nach genommen und in der Regelpause eine starke Blutung bekommen... Aber ich habe gelesen das die blutung bei einer pilleneinahme keine menstruation ist und ich dementsprechend trotzdem schwanger sein könnte.. stimmt das?
          Oder ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen?
          Danke im vorraus
          Mit lieben Grüßen

          Kommentar


          • Re: Schwanger trotz Pille, anzeichen?

            Hallo,

            wenn die Blutung in gewohnter Stärke und Dauer verlaufen ist, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X