#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen

    Hallo

    ich habe ein kleines Problem.. und zwar folgendes:
    Ich hatte das Gefühl, dass ich in der 3. Einnahmewoche meiner Pille (Lamuna20) eine Pille vergessen habe. Aufgrund dessen nehme ich die Pille nun über die Pause durch. Heute wäre der 7. Tag an dem ich die Pille aus dem Ersatzblister nehme, bevor ich am Montag wieder mit dem normalen Blister anfange,, und nun habe ich plötzlich Schmierblutungen bekommen
    Jetzt das eigentliche Problem:
    Damit die Schmierblutung vorbeigeht gibt es eben die Möglichkeit, nun direkt in die Pause zu gehen - ist dann der Schutz trotzdem noch vorhanden, oder muss ich zusätzlich verhüten? - wenn ja, wie lange? Ich möchte bis spätestens 26.Oktober wieder geschützt sein, und dort auch keine Schmierblutung mehr haben...
    Ist das möglich?


  • Re: Schmierblutungen

    Dass leichte Schmierblutungen aufgrund eines hormonellen Ungleichgewichts auftreten, weil man auf die Pause verzichtet hat, ist nicht ungewöhnlich. In aller Regel kommen solche Schmierblutungen binnen weniger Tage wieder zum Stillstand. Sie können allerdings auch wie beabsichtigt vorgehen und nun eine siebentägige Pause einleiten. Nach der Pause sollten Sie dann wieder mit dem neuen Blister beginnen. Ein Schutz besteht in diesem Fall sowohl über den Zeitraum der Pause als auch danach fort.

    Kommentar


    • Re: Schmierblutungen

      Kann ich dann auch schon heute in die Pause gehen, obwohl ich erst 6 Pillen aus dem Ersatzblister genommen habe, oder sollte ich lieber die 7. heute noch nehmen?

      Kommentar


      • Re: Schmierblutungen

        Die Pause kann bedenkenlos auch bereits heute eingeleitet werden.

        Kommentar



        • Re: Schmierblutungen

          Trotz dem eventuellen vergesser in Woche 3?! Danke für ihre antworten ) Könnte ich das noch von Dr. Scheufele bestätigt bekommen?

          Kommentar


          • Re: Schmierblutungen

            Trotz dem eventuellen vergesser in Woche 3?! Danke für ihre antworten ) Könnte ich das noch von Dr. Scheufele bestätigt bekommen?

            Kommentar


            • Re: Schmierblutungen

              Sie können die Pause wie beschrieben jetzt einlegen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Schmierblutungen

                Könnte ich die pause auch erst am Donnerstag einlegen, sodass ich erst sonntags meine Periode bekomme? Und könnten sie mir eventuell erklären was im Körper vorgeht, wenn der Schutz ja noch bestehen bleibt? LG

                Kommentar


                • Re: Schmierblutungen

                  Sicher können Sie auch so vorgehen. Wenn vorher lange genug ein stabiler Hormonspiegel geschaffen wurde, bleibt der Schutz in der Pause bestehen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Schmierblutungen

                    Könnte ich die pause auch erst am Donnerstag einlegen, sodass ich erst sonntags meine Periode bekomme? Und könnten sie mir eventuell erklären was im Körper vorgeht, wenn der Schutz ja noch bestehen bleibt? LG

                    Kommentar



                    • Re: Schmierblutungen

                      Oh Nein..totale Verwirrung Habe gerade meine frauenarztin angerufen, und die Dame am Telefon meinte dass ich, wenn ich jetzt eine pause einlege zusätzlich 14 Tage mit Kondom verhüten muss, da ich ja eine Pille in Woche 3 vergessen habe :/ Was stimmt denn nun?

                      Kommentar


                      • Re: Schmierblutungen

                        Der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach dem Vergessen der Pille 7 weitere eingenommen haben, sodass dann keine zusätzliche Verhütung notwendig ist.
                        Ob Sie eher einem Facharzt, oder der "Dame am Telefon" Glauben schenken, bleibt Ihnen überlassen...

                        Kommentar


                        • Re: Schmierblutungen

                          Aber der hormonspiegel nach 7 eingenommen Pillen nach dem vergessen reicht doch noch garnicht aus um geschützt in die pause zu gehen oder? Normalerweise geht das doch erst nach 14 Tabletten oder? Und können sie mir nochmal mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich dann (falls dem so sein sollte) in der pause, die ich ab heute einlegen würde geschützt bin, und somit auch am 25. Oktober? :s Tut mir leid, bevor etwas passiert möchte ich mich lieber 5 mal vergewissern

                          Kommentar


                          • Re: Schmierblutungen

                            7 Pillen nach dem Vergessen reichen aus.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Schmierblutungen

                              Das kann ich bestätigen, wenngleich ich NOCH kein Facharzt bin und mich noch für Hungerlöhne als Krankenhausdiener betätige :-)

                              Einen 100%igen Schutz wird Ihnen im Übrigen weder Herr Dr. Scheufele, noch irgend ein Pharmaunternehmen zusichern können. Keine Pille bietet eine 100%ige Sicherheit. Wenn Sie 7 Pillen in Folge eingenommen haben, haben Sie aber die maximale Schutzwirkung der Pille erreicht.

                              Kommentar


                              • Re: Schmierblutungen

                                7 Pillen nach dem Vergessen reichen aus.

                                Gruss,
                                Doc
                                Nicht für eine Pause. Dafür braucht es mindestens 14 Pillen. Sonst könnte man bei einem Vergesser in Woche zwei ja auch eine Pause einlegen, das geht aber erst ab Woche drei.

                                Kommentar


                                • Re: Schmierblutungen

                                  Denke in diesem Falle auch wie DerGast, da man überall liiest, dass man um geschützt in die pause zu gehen mindestens 14 Pillen richtig eingenommen haben muss

                                  Kommentar


                                  • Re: Schmierblutungen

                                    Das wäre richtig, wenn Sie vorher gar keine Pille eingenommen hätten, weil sich dann evtl. (siehe auch Hinweis Dr. Scheufele) kein adäquater Hormonspiegel hätte aufbauen können. Sie haben die Pille aber insgesamt nicht weniger als 14 Tage eingenommen, sondern lediglich aufgrund eines Einnahmefehlers den Zyklus verlängert. In diesem Fall ist der Schutz nach 7 in Folge eingenommenen (weiteren) Pillen gewährleistet und bleibt auch während der dann eingeleiteten Pause aufrechterhalten.

                                    Wenn Sie - insoweit muss ich mich Herrn Dr. Scheufele ebenfalls anschließen - Ihren evtl. fehlerhaften Recherchen im Internet oder der Aussage einer nicht zu heilkundlich relevanten Aussagen befähigten Arzthelferin hier mehr Glauben schenken, sollten Sie künftig darauf verzichten, hier die Zeit von engagierten Medizinern in Anspruch zu nehmen.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X