#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause 3 Tage nach Vergessen einleiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause 3 Tage nach Vergessen einleiten?

    Hallo an Alle, ich nehme meine Mikro-Pille jetzt 3 Monate. Heute wäre der Einleitungstage (habe also gestern die letzte Pille aus dem Blister eingenommen). Weil ich vor 4 Tagen spontan weg musste habe ich meinen Blister vergessen und somit die Pille aus der dritten Woche erst nach 14/15 Stunden nachnehmen können. Ich hab die Packung dann weiterhin normal durchgenommen. Ich weiß dass ich zum weiteren Schutz die Tage früher hätte einleiten können oder direkt die nächste Packung anfangen kann. Ich würde aber trotzdem gerne meine Tage einleiten weil ich mich unwohl fühle 2 Monate keine zu haben. Was ist das Risiko wenn ich nach den 3 Tabletten jetzt die Pille wieder eine Woche absetze? Wie lange dauert es bis ich nach Einnahme der nächsten Pillenpackung wieder verhütet bin oder ist es medizinisch ratsamer gleich die nächste Packung anzufangen? Liebe Grüße - Lina


  • Re: Pillenpause 3 Tage nach Vergessen einleiten?

    Es ist zunächst richtig, dass es, wenn die Einnahmezeit um mehr als 12 Stunden überschritten wurde, zu einer Wirkminderung der Pille kommen kann. Sie haben sich richtig verhalten, indem Sie die Pille 15 Stunden später nachgenommen haben. Damit der Schutz nun gewährleistet ist, müssten Sie nun auf die 7-tägige Einnahmepause verzichten und unmittelbar mit dem neuen Blister beginnen. Andernfalls besteht zumindest ein gewisses (geringes) Restrisiko, dass es zu einer Schwangerschaft kommen kann.

    Wenn Sie die Pille außerhalb der üblichen 7-tägigen Pause "absetzen", ist der Schutz bei Wiedereinnahme der Pille nur dann gewährleistet, wenn die Pille an 7 aufeinander folgenden Tagen pünktlich eingenommen wurde.

    Kommentar

    Lädt...
    X