#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel, schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel, schwanger?

    Hallo,

    ich habe Angst, schwanger zu sein, und das aus folgenden Gründen: Ich bin wirklich ein sehr sehr vorsichtiger Mensch, weshalb mein Freund und ich mit Pille UND Kondom verhüten.
    Und obwohl ich beides verwende, kam diese Woche Dienstag eins zum Anderen und ich befürchte jetzt trotzdem eine Schwangerschaft. Ich habe ca ein Jahr die Pille 'Chariva' genommen. Habe aber kürzlich von meiner Frauenärztin die 'Maxim' verschrieben bekommen. Wichtig zu erwähnen wäre eventuell, dass die Maxim die gleiche Zusammensetzung wie die bekannteren Pille 'Valette' hat.

    Nach der 7-tägigen Pause, die bei mir vom 18.07.2011 bis zum einschließlich 24.07.2011 ging, habe ich also meinen neuen Monatsstreifen angefangen, jetzt jedoch das erste Mal Maxim statt Chariva. Habe auch bereits in den ersten Tagen leichte Veränderungen gespürt, was mich gewundert hat (deutlich weniger Hunger), aber ein Zeichen dafür sein könnte, dass sie bereits gewirkt hat.
    Habe nun Dienstagmorgen mit meinem Freund Geschlechtsverkehr gehabt, nachdem ich bereits 8 Pillen der neuen Pille eingenommen hatte.
    Wie bereits erwähnt, jedoch mit Kondom. Unglücklicherweise waren in der Kondompackung jedoch 'extra feuchte' drin, was wir zuvor nicht wussten. Dieses Kondom schien so rutschig gewesen zu sein, dass es abgerutscht ist. Das habe ich jedoch erst gespürt, als ich es vor dem rausziehen festhalten wollte, es jedoch nicht mehr da war. Zunächst habe ich gar nicht gespürt, dass es noch in mir ist, und es war auch nichts zu spüren, da ich natürlich direkt nachgefühlt habe. Bin dann in meiner Panik aufgestanden, wodurch es möglicherweise weiter nach unten gerutscht ist, und ich es nun rausziehen konnte.

    Meine Frage ist nun zum einen: Ist meine Pille schon sicher? Und kann ich durch den 'Kondomzwischenfall' überhaupt schwanger sein?

    Ich bitte um schnelle Antwort, und ein herzliches Danke im Vorraus!


  • Re: Pillenwechsel, schwanger?


    Hallo Anna,

    Grund zur Sorge, dass es bei dem "Unfall" zu einer Schwangerschaft gekommen sein könnte, besteht nicht. Die Maxim war bereits von der 1. Pille an sicher, der Schutz war also nie unterbrochen.

    Machen Sie sich daher keine Sorgen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X