#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Tangolita

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Tangolita

    Hallo,

    meiner Tochter wurde von Ihrem Gynäkologen die Pille Tangolita verschrieben, da sie aufgrund ihres Blutbildes Thrombose gefährdet ist.

    Nun wird diese Pille ja durchgehend eingenommen, wenn ich das nicht falsch interpretiert habe.

    Hat sie den selben effekt wie eine Kombinationspille, da sie ja eine Minipille ist?

    Laut Erfahrungsberichten kann es auch sein dass die Regelblutung mit dieser Pille fernbleibt. Somit wüsste man auch nicht ob man schwanger ist oder nicht. Das bereitet mir etwas Sorgen.

    Vielen Dank für Ihren Rat.


  • Re: Pille Tangolita

    Hallo,

    die Sicherheit der Pille ist mit der einer Mikropille vergleichbar. Blutungsstörungen kommen dabei allerdings etwas häufiger vor, das bliebe aber zunächst abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Tangolita

      Hallo,

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Mich würde nur noch interessieren ab wann diese Pille wirkt ( wenn man vorher noch keine genommen hat) und ob sie den Eisprung verhindert.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille Tangolita

        Wenn die Pille am ersten Tag des Zyklus (erster Tag der Monatsblutung) eingenommen wird, ist ein Schutz von Beginn der Einnahme an gewährleistet. Wenn die Pille zwischen dem 2. und 5. Tag eingenommen wird, sollte für mindesten 7 Tage zusätzlich verhütet werden. Die Pille Ihrer Tochter (Tangolita) gehört zu den neuen Minipillen, die als Wirkstoff Desogestrel enthalten und damit auch zuverlässig den Eisprung verhindern. Aus diesem Grund ist die Sicherheit ähnlich hoch wie bei Kombinationspräparaten.

        Kommentar



        • Re: Pille Tangolita

          Beginnt man jetzt beispielsweise an einem Mittwoch mit der Einnahme der Pille, steht in der Packungsbeilage, man soll aus der ersten Reihe eine Tablette nehmen wo der Tag Mittwoch steht...somit bleiben ja die Tage Montag und Dienstag übrig.
          Nimmt man diese dann zum Schluss wieder und fängt dann mit der neuen Packung bei Mittwoch wieder an?

          Kommentar


          • Re: Pille Tangolita

            Hallo,

            die Pillen haben alle denselben Inhaltsstoff, die Reihenfolge der Einnahme spielt somit keine Rolle.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X