#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EllaOne - keine Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EllaOne - keine Periode?

    Hallo.
    Mein Anliegen ist ein wenig kompliziert und mir auch recht unangenehm,da mir sowas noch nie passiert ist!
    Ich hatte Mitte August ungeschützten GV(total unverantwortlich) bin direkt danach zum Arzt und habe mir die PiDaNa verschreiben lassen.
    Meine Regel kam dann auch ganz normal.Problemlos.(am 02.09. - 06.09)
    Leider ist es mir wieder passiert. Am 15.09. riss mir und meinem Freund das Kondom, allerdings noch vor seinem Orgasmus. Er bemerkte es direkt und hörte sofort auf!
    Ich konnte es nicht glauben.Schon wieder musste ich zum Arzt und habe diesmal die EllaOne bekommen(ca.20Stunden nach dem GV) Jetzt habe ich gelesen,dass diese NACH dem ES nicht wirkt. Ich weiß nicht,wann ich meinen ES hatte, jedenfalls hab ich laut Internet-Rechner genau um diese Tage meine fruchtbaren Tage gehabt!
    Nun warte ich seit 4-5 Tagen auf meine Periode, habe relativ viel Ausfluss und ständig das Gefühl,dass die Periode kommen würden.Tun sie aber nicht! Im Internet habe ich viel über Schwangerschaften trotz EllaOne gelesen und hab furchtbar Angst. Am 04. 10. hätte die Periode kommen sollen. Letzten Monat habe ich wegen der PiDaNa am 02.09. die letzte Periode gehabt.
    Am Montag (den 07.10.) habe ich ( mittags) einen ClearBlue SST gemacht, dieser war negativ.
    War das zu früh zum Testen,wann wäre es denn angebracht noch einen Test zu machen? Kann es sein,dass die Periode komplett ausbleiben kann wegen der 2fachen Einnahme der Pille Danach?

    Liebe Grüße


  • Re: EllaOne - keine Periode?

    Hallo,

    14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV reagiert der Test zuverlässig, von daher ist hier nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Es bleibt zunächst der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X