#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring länger als 3h draußen (1.Woche)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring länger als 3h draußen (1.Woche)

    Hallo!
    Ich bräuchte einen ärztlichen Rat bezüglich des Nuvaringes:
    Ich habe gestern Nacht (4.8.) den Ring ca. 5 einhalb h draußen gehabt da ich vergessen habe ihn wieder einzusetzen nach dem GV und blöderweise eingeschlafen bin. Ich habe den Ring letzten Donnerstag eingesetzt (28.7 um 11 Uhr)- habe ihn bis zum Anwendungsfehler also 6 Tage und 14h durchgehend benutzt. Nachdem ich den Fehler bemerkt hatte habe ich den Ring sofort wieder eingesetzt. Besteht nun das Risiko einer Schwangerschaft?
    Ich habe bereits meine Frauenärztin zu dem Thema befragt und sie war der Meinung dass ich die komplette Ringzeit zustzlich verhüten solle. Ist diese Maßnahme ausreichend?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Nuvaring länger als 3h draußen (1.Woche)


    Hallo,

    nach 6 Tagen und 14 Stunden Tragezeit halte ich ein Schwangerschaftsrisiko für fast nicht gegeben, so dass Sie sich da keine Sorgen machen sollten.

    Ich würde auch sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung raten, nur halte ich den kompletten restlichen Ringzyklus für übertrieben - 7 Tage zusätzliche Verhütung reichen völlig aus. Danach ist der Schutz wieder gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring länger als 3h draußen (1.Woche)


      Ok! Danke für die schnelle Hilfe! Das Forum hier ist echt super!

      Kommentar


      • Re: Nuvaring länger als 3h draußen (1.Woche)

        Hallo ich verwende zum vierten Mal den Nuvaring, vorher nahm ich jahrelang die Pille (ca. Seit 2009, bin 23)
        seit Dienstag habe ich den Ring wieder eingeführt
        heute (Samstag) hab ich ihn anscheinend beim GV irgendwie verloren was mir erst später beim duschen aufgefallen ist
        jetzt weiß ich nicht wann genau das passiert ist
        ich schätze es war nicht länger als drei Stunden aber im Höchstfall könnten es vier Stunden gewesen sein
        ist zur Sicherheit die Pille danach nötig oder geht es auch ohne ? Will nichts riskieren aber auch nicht unnötig die Pille danach nehmen

        Kommentar



        • Re: Nuvaring länger als 3h draußen (1.Woche)

          Hallo,

          wenn Sie sichergehen wollen, würde ich doch die "Pille danach" empfehlen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X