#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation

    Liebe ClaudiaM!

    Ich würde gerne wissen, ob trotz einer Infektion mit HP-Viren eine Sterilisation durchgeführt werden kann, oder ob dies ein Ausschlussgrund dafür wäre?

    MfG
    Barbara


  • Re: Sterilisation


    Hallo Barbara,

    da bin ich überfragt.

    Aufgrund des Urlaubs von Dr. Scheufele verschiebe ich Ihre Frage in das Forum Gebärmutterhalskrebs.
    Nicht, weil Ihre Frage damit zu hätte, sondern weil die Experten dort sich mit dem Thema auskennen und Ihnen sicherlich gerne und kompetent weiterhelfen.

    Man möge es mir nachsehen... ;-)

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Sterilisation


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: Sterilisation


        Hallo, BarbaraHavers, eine Sterilisation kann durchaus durchgeführt werden wenn HPV positiv ist.
        Allerdings sollten Sie sich überlegen, ob Sie nicht die Alternative mit Gebärmutterentfernung wahrnehmen, wenn Sie HPV high risk positiv sein sollten.
        Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

        Kommentar



        • Re: Sterilisation


          Sehr geehrter Herr Doktor!

          Vielen Dank für Ihre rasche Antwort!

          Laut dem Befund wurden bei mir HP-Viren festgestellt und eine Einstufung von IIID, mehr stand in dem Befund leider nicht, d.h. es stand nichts von High risk oder low risk.
          Würden Sie bei diesem Befund die Entfernung der Gebärmutter empfehlen?

          MfG
          Barbara

          Kommentar


          • Re: Sterilisation


            Hallo, BarbaraHavers, Sie können eine HP-Viren Bestimmung durchführen lassen, um zu sehen, ob high risk Viren dabei sind. Zudem kann aus dem letzten PAP eine L1 Bestimmung gemacht werdeb, die aussagt, ob Ihr Körper mit dem Virus fertig wird oder ob eine weitere Verschlechterung eintreten könnte. In diesem Fall wäre eine Gebärmutterentfernung möglich und sinnvoll. MfG Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X