#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Novial, Periode verschieben, welche Methode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Novial, Periode verschieben, welche Methode?

    Hallo Doc!

    Ich habe vor, meine Periode zu verschieben, da sie das nächste Mal sehr ungünstig kommt. Momentan befinde ich mich in der ersten Einnahmewoche. Habe mich nun im Internet informiert, wie ich das mit der 3 Phasen Pille Novial machen kann. Dabei fand ich 3 Methoden.

    1. Methode: Nach der Zweiten Einnahmewoche aufhören, 7 Tage Pause machen und dann normal eine neue Packung anfangen.

    2. Methode: Normal 3 Wochen die Pille nehmen, dann ohne Pause eine weitere Woche der 3. Phase anhängen.

    3.Methode: Normal 3 Wochen die Pille nehmen, dann ohne Pause eine neue Packung beginnen aber RÜCKWERTS.

    Da ich aufgrund der blöden 3 Phasen noch nie meine Periode verschoben habe, bin ich sehr unsicher und die Meinung im Internet spalten sich.
    Meine Fragen sind nun: Welche dieser Methoden ist am unkompliziertesten bzw welche würden Sie empfehlen? Mir ist es auch wichtig, dass ich weiterhin geschützt bin und dass die Chance einer Schmierblutung recht gering ist! Außerdem würde ich gerne wissen: Kann die Periode nach solch einer Änderung sehr viel früher oder später eintreten? Ich nehme zur Zeit die letzte Pille Donnerstags und bekomme meine Periode Montags. Eigentlich perfekt, da sie nie aufs Wochenende fällt ;D

    Ich hoffe Sie finden Zeit mir meine vielen Fragen zu beantworten!

    Liebe Grüße BlackGhost!


  • Re: Pille Novial, Periode verschieben, welche Methode?

    Hallo,

    ich würde in dem Fall zu der 2. Methode raten. Die Blutung sollte dann nach Ende der Einnahme wie gewohnt eintreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X