#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,


    ich habe ein paar Fragen bzgl. dem Wechsel der Pille. Ich habe vor einem Monat die Pille gewechselt (von Yasminell 20 zur Maitalon 30). Da mir meine Frauenärztin nichts zum Wechsel erzählt hat, habe ich ganz normal, nach der 7-tägigen Paus mit der neuen Pille weitergemacht. Ich habe nun im Internet etc. gelesen das ich bereits mit der neuen Pille am ersten Blutungstag hätte anfangen müssen?
    Stimmt dieses ? Bin ich trotzdem geschütz gewese.?!!

    Im moment befinde ich mich in der Pillepause und von der Abruchblutung ist noch nichts zu bemerken, sonst bekam ich diese immer spätestens am 3. Tag! Ist es normal, dass sich durch einen Wechsel von einer schwächeren zu einer stärkeren Pille alles verschiebt, bzw. bleibt sie evtl ganz aus. Oder muss ich mir in dem Sorgen machen, da ich die Pille nicht, wie oben erwähnt, sofort am 1. Tag der Blutung sondern erst nach der 7-tägigen Pause genommen habe?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antwort!



  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    da Sie zu einer stärkeren Pille gewechselt haben, ist die Einhaltung der Pause kein Problem.
    Im Laufe der Pause sollte dann schon eine Blutung eintreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X