#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pille

    Hallo, ich hätte eine ganz dringende Frage.
    Ich nehme seit fast einem Jahr die Pille, habe auch einen Freund und wir hatten auch schon Geschlechtsverkehr. Ich bin eine sehr genau Pillennehmerin, frage bei jedem Medikament, welches mir von Ärzten verschrieben wird, ob es nicht wechselwirkt und wenn es wechselwirkt verhüte ich zusätzlich. Nur seit einigen Monaten hatte ich nur noch 2 Tage meine Menstruation und letzte Woche hatte ich meine Menstruation gar nicht, sie war nur durchsichtig/glasig, aber auch ziemlich schwach.
    Meine Pille enthält 0,03 mg Ethinylestrdiol und 2 mg Dienogest. Kann es sein, dass die Pille zu stark für mich ist? Anfangs habe ich so nur wegen meiner starken Akne genommen.
    Kann es auch sein, dass ich schwanger bin? Ist aber sehr unwahrscheinlich, da ich ja wirklich alles richtig gemacht habe.
    Bitte um reichlich Antworten! Danke


  • Re: Frage zur Pille

    Hallo,

    die Blutung kann unter Anwendung der Pille in Bezug auf Dauer und Stärke variieren, von einer Schwangerschaft ist in dem Fall nicht auszugehen, Warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zur Pille

      Hallo!
      Ich war heute früh beim Arzt und habe Azithromycin500mg für 3 Tage verschrieben bekommen. Als Pille nehme ich die Velafee und bin in der zweiten Einnahmewoche und hatte Samstag und Sonntag GV. Nehme die Pille immer um 21 Uhr und das Antibiotikum hab ich heute um 12.30 genommen. Sollte ich jetzt insofern ich in den 4 Std nach der Pilleneinnahme keinen Durchfall bekomme trotzdem noch zusätzlich verhüten? Oder hat dieses Antibiotikum keinen großartigen Einfluss auf die Wirkung der Pille?

      Vielen Dank im Vorraus!

      Kommentar


      • Re: Frage zur Pille

        Hallo,

        das Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, sofern es nicht zu Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme kommt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X