#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stärke der Monatsblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stärke der Monatsblutung

    Liebes Onmeda-Team,
    Ich habe eine Frage bezüglich meiner Periode.
    Ich nehme seit 5 Jahren normal jedes Monat meine Pille.
    Sehr regelmäßig und fast auf die Stunde genau kann ich seitdem meine Blutung vorhersagen.

    Ich bekam am Wochenende wie gewohnt das Ziehen im Bauch, und die leichten Kopfschmerzen doch meine Blutung blieb fast gänzlich aus. Ich habe zwar weiterhin das übliche Ziehen, jedoch reicht eine Slipeinlage am Tag.

    Da ich erst vor 10 Tagen beim Frauenarzt war und auch seit der letzten Regel immer meine Pille ordnungsgemäß genommen habe bin ich nun leicht verunsichert wegen einer SS?

    Sollte ich einen erneuten Termin ausmachen oder lieber bis zur nächsten Blutung warten und ab morgen normal die Pille wieder einnehmen?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Stärke der Monatsblutung


    Hallo,

    die Stärke der Blutung kann immer mal variieren.
    Das stelt im Grunde kein Problem dar.

    Ich würde - zur eigenen Beruhigung - einen Schwangerschaftstest machen, falls die Blutung nicht noch stärker wird. Ist der Test negativ, können Sie zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

    Schätzungsweise wird die nächste Blutung wie gewohnt ausfallen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Stärke der Monatsblutung


      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

      Ich habe nun auch einen Frühtest gemacht, welcher "negativ" als Ergebnis anzeigt.

      Ich werde nun morgen mit dem neuen Blister starten und im Laufe der nächsten Woche nochmal einen Test zur Kontrolle machen.

      Ich hoffe, dass Sie recht behalten und in 4 Wochen wieder alles normal ist.

      Liebe Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X