#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und sonne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und sonne

    hallo,

    ich hab mal eine frage und zwar soll man die pille ja nicht im direkten sonnenlicht aufbewahren.
    ich bewahre meine blister immer in der ursprünglichen pappschachtel auf und diese liegt auf meinem nachtschrank. der nachtschrank steht eigentlich immer im schatte, egal welche tageszeit gerade ist. reicht das aus, um die pille richtig aufzubewahren? oder sollte ich mir lieber einen anderen platz zur aufbewahrung suchen?
    eine weitere frage ist, ob lampenlicht die selbe wirkung auf die pille hat, wie direktes sonnenlicht?

    gruß


  • Re: pille und sonne


    Hallo,

    Lampenlicht ist kein Sonnenlicht (außerdem ist Ihre Pille ja auch dem Lampenlicht nicht direkt ausgesetzt) - die Lagerung, wie von Ihnen beschrieben, ist völlig pillengerecht und ausreichend.
    Machen Sie sich also keine Sorgen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille und sonne


      Dazu hätte ich auch noch ne frage:
      ich bewahre meine Pille auch immer in der Pappschachtel auf únd diese liegt dann in meinem Schrank, manchmal lass ich aber ausversehn die Schranktür auf und die Sonne könnte auf den platz für vielleicht 2 Stunden scheinen... hat das durch die Pappschachtel einen Auswirkung?

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: pille und sonne


        Hallo,

        die Pille ist ja in der Pappschachtel, also nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt.
        Somit besteht keine Gefahr für die Pillenwirkung.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X