#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Einnahmewoche, Antibiotika und ungeschützter GV!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Einnahmewoche, Antibiotika und ungeschützter GV!!!

    Hallo,
    also es könnte jetzt evtl. zu spät sein, aber um ganz sicher zu gehen wollte ich nochmal nachfragen wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist, und zwar: Ich habe am 20.9. mit der neuen Pillenpackung derYaz angefangen, nachdem ich keine Pillenpause gemacht habe. Am 21.9. habe ich angefangen zu verspüren, dass sich bei mir eine Blasenentzündung anbahnt, die mir aufgrund von anderen Verpflichtungen nicht ins Zeitmanagement gepasst hätte, so habe ich an dem Tag eine Tablette Clindamycil 600 genommen, die noch bei mir im Schrank lag (nicht die erste Blasenentzündung). Am 22., 23. und 24. habe ich dann auch jeweils nochmal eine Tablette genommen. Jetzt kommt aber das Blöde: am 22. hatte ich ungeschützten Verkehr mit meinem Freund, weil ich einfach in dem Moment nicht daran gedacht habe, dass das Antibiotikum eine Wechselwirkung mit der Pille hat. Wie hoch ist WIRKLICH die Wahrscheinlichkeit, dass das Antibiotikum die Pilleaußer Gefecht setzt? Und wie hoch die Geburtenrate bei solchen Fällen? Ich weiß, es war dämlich einfach so das Antibiotikum zu schlucken, aber kann man jetzt auch nicht mehr ändern...Was könnte ich nun tun, ab wann ist der Schwangerschafts-Frühtest denn möglich?
    Vielen lieben Dank für die Antwort schonmal!


  • Re: Erste Einnahmewoche, Antibiotika und ungeschützter GV!!!

    Hallo,

    genaue Zahlen kann ich Ihnen dazu nicht nennen, das Schwangerschaftsrisiko ist nicht auszuschliessen, aber doch sehr gering. Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X