#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Pille

    Guten Tag,

    Ich hatte während meines aktuellen Pillen-Blisters zweimal Durchfall nach zwei Stunden der Einnahme, weil ich das Essen nicht vertragen habe.

    Das erste Mal war es in der zweiten Einnahmewoche (So., 29.9.) durch Milchverzehr und ich habe die Pille natürlich innerhalb der 12 Stunden Frist nachgenommen (6 Stunden nach eigentlich gewohnter Einnahme) . Hatte keinen weiteren Durchfall, aber Blähungen, Übelkeit und Magengrummeln.

    Das zweite Mal passierte es in der dritten Einnahmewoche (vorgestern) durch zu fettiges Essen, wieder ca. 2 Stunden nach Pilleneinnahme. Ich habe diese wieder nachgenommen und keinen weiteren Durchfall oder andere Beschwerden gehabt.

    Ich bin nun ein wenig verunsichert, ob die nachgenommene Pille gewirkt hat, oder ob der angeschlagene Magen/Darm diese nicht aufgenommen hat.

    Bin ich weiterhin geschützt, oder sollte, anstatt eine Pause zu machen ab Montag die Pille durchnehmen?

    LG und Danke!


  • Re: Durchfall und Pille

    Hallo,

    Sie können in dem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X