#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Möchte Pille absetzen, welche Nebenwirkungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möchte Pille absetzen, welche Nebenwirkungen?

    Hallo

    Ich möchte meine Antibabypille "Petibelle" absetzen, da ich dadurch Depressionen und Darmprobleme bekommen habe.

    Ich würde gern wissen, welche Folgen das haben kann.
    Was für mich am wichtigsten wäre, sind die Fragen:

    1. Verändert sich mein Gewicht durch Absetzen der Pille, und wenn ja was ist wahrscheinlicher? Zu- oder Abnahme?
    2. Bekomme ich Haarausfall?
    3. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Pille und Cellulite (durch die Pille hat sich meine Cellulite verstärkt)?

    Ich wäre sehr glücklich, wenn mir jemand helfen könnte. Vielleicht hat ja jemand schon diese Erfahrung gemacht und kann mir berichten.

    Danke schonmal

    Unique


  • Re: Möchte Pille absetzen, welche Nebenwirkungen?


    Hallo Unique,

    genau beantworten lassen sich Ihre Fragen natürlich nicht, da jede Frau anders reagiert.
    Man kann da nur Mutmaßungen abgeben.

    Wahrscheinlich ist, dass es beim Absetzen der Pille zu weniger Nebenwirkungen kommen wird als beim Pillenbeginn.

    1) Vielleicht - wenn Sie Wassereinlagerungen durch die Pille hatten, wird das Wasser mit dem Absetzen der Pille wahrscheinlich wieder ausgeschwemmt.

    2) Eher nicht - aber sicher ausschließen kann man das nie.

    3) Es gibt zwischen Pille und Cellulite im Grunde keinen direkten Zusammenhang. Cellulite ist eher eine genetische Veranlagung und beruht auf einer Bindegewebsschwäche.
    Sie kann allerdings durch vermehrte Wassereinlagerungen durch die Pille verstärkt werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X