#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Und noch ein Fall von "Pille vergessen" :/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und noch ein Fall von "Pille vergessen" :/

    Hallo!

    Wie man dem Thema entnehmen kann habe ich dummerweise die Pille vergessen - eigentlich würde ich meinen, dass es in meinem Fall nicht schlimm ist, hätte aber gerne eine zweite Meinung dazu.

    Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus - meist 2 oder 3 Monate, je nachdem. Vor etwa 3 Wochen, plus/minus einige Tage hatte ich die Pille vergessen - da hatte ich aber schon ein komplettes Blister genommen und habe dann den einen Tag Pause gemacht.

    Nun stelle ich heute fest (ich bin mir wie gesagt leider nicht genau sicher, ob wirklich schon 21 Tage seither vergangen sind - oder ein paar weniger) dass ich die Pille gestern abend (ich nehme sie immer abends/nachts) vergessen habe - etwa 0-3 Stunden vor meiner normalen "Einnahmezeit" hatte ich dann ungeschützten Verkehr da ich ja der ansicht war, die Pille später noch zu nehmen. Leider hat mich dann aber irgendwann die Müdigkeit überkommen und ich bin ohne Pille ins Bett. Ich habe sie dann 16-19 Stunden später als normal nachgenommen (ich erinnere mich dummerweise nicht mehr an die exakte Uhrzeit der letzten Einnahme).

    Mein Fazit wären nun die Pille weiterhin zu nehmen, die nächsten 7 Tage aber lieber enthaltsam zu sein oder ein Kondom zu benutzen und mir keine Sorgen mehr zu machen - liege ich da richtig oder sollte ich vorsichtshalber die Pille danach nehmen?

    Liebe Grüße,

    eine etwas beschämte kalineg


  • Re: Und noch ein Fall von "Pille vergessen" :/


    Hallo,

    wenn Sie sich mit 7 Tagen zusätzlicher Verhütung sicherer fühlen, dann machen Sie das - Ihrer Schilderung nach bin ich mir aber sehr sicher, dass dazu keine Notwendigkeit besteht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X