#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Verunsicherung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Verunsicherung...

    Hallo,

    habe gestern von einer Freundin erfahren, dass sie sich aufgrund von zu viel Alkohol übergeben hat.
    Nun befürchte ich, dass die Wirkung ihrer Pille die sie ca. um 6 Uhr morgens nahm, nicht mehr vorhanden ist.
    Sie erbrach sich gegen 22 Uhr, also ca. 14 Stunden danach.
    Laut Beilagezettel soll der Schutz trotz Erbrechen noch vorhanden sein, da das 4 Stunden Limit überschritten worden ist.
    Sie befindet sich auch in ihrer zweiten Woche des Monats,wo sie ihre Pille nimmt.

    Da wir aber gestern Morgen ohne Kondom und nur mit der Pille Geschlechtsverkehr hatten, bin ich nun verunsichert, ob trotz dessen der Schutz noch zu gewährleisten ist, oder nicht....

    Ich bitte um Rat.

    Mit freundlichen Grüßen
    Walkdown


  • Re: Leichte Verunsicherung...

    Hallo,

    in dem Fall können Sie ganz sicher davon ausgehen, dass der Schutz bestehen geblieben ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Leichte Verunsicherung...

      Vielen Dank für die rasche Antwort!
      Wäre fast panisch im Kreis gelaufen.
      Dann kann man die Schwangerschaft nun ausschließen.
      Muss die Pille denn jetzt normal weiter zu sich genommen werden und wie sieht es bei weiterem Geschlechtsverkehr nach dem Vorfall aus? Sollte nun vorsichtshalber doch zusätzlich ein Kondom genutzt werden?

      Mit freundlichen Grüßen
      Walkdown

      Kommentar


      • Re: Leichte Verunsicherung...

        Die Pille sollte wie gewohnt weiter angewandt werden, der Schutz bleibt bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X