#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring: 3.Wo vergessen wieder reinzumachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring: 3.Wo vergessen wieder reinzumachen

    Hallo,

    Ich hab eine dringende Frage und zwar benutze ich schon länger den NuvaRing. Bin derzeit in der 3.Anwedungswoche (26. tag) . Ich hatte gestern abend (28.7.)Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und habe den Ring vorher rausgenommen und ebend erst bemerkt, dass ich ihn vergessen habe wieder reinzumachen.

    Laut packungsbeilage kann man ihn draußen lassen. mhhh aber besteht jetzt ein schwangerschaftsschutz?

    Ich habe schon bei der Hotline vom Nuvaring angerufen und die Dame meinte ich SOLL den ring nicht reinmachen, damit ich meine tage bekomme und dann wäre alles in ordnung und direkt nach sieben tagen, also am 4.8., einen neuen ´Ring reinmachen. Somit passiert nicht und alles ist sicher. Kann ich mich auf diese Aussage verlassen?

    Ich möchte ungern die pille dannach nehmen, wenn es nicht sein muss. (Musste diese leider vor 3 Jahren schonmal nehmen und sie ist mit überhaupt nicht bekommen)

    Ich telefoniere seid 2 stunden mit dem ärztlichen Notdienst, Krankenhäusern etc... aber kein gynäkologe ist da bzw niemand kann mir helfen... Hoffentlich bin ich hier richtig...

    Danke im vorraus Liebe Grüße Mupsi =)


  • Re: Nuvaring: 3.Wo vergessen wieder reinzumachen


    Hallo,

    die Aussage der Hotline ist völlig korrekt!
    Ring jetzt draußen lassen - Pause machen - neuer Ring nach der Pause wieder rein machen.
    Darauf achten, dass die Pause 7 Tage ist also den Ring jetzt nicht erst am 9 Tag dann rein machen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Nuvaring: 3.Wo vergessen wieder reinzumachen


      Hallo,

      ja, da brauchen Sie sich wirklich keine Sorgen machen.
      Nur halt - wie Katzenauge schon schrieb - die Pause nicht verlängern.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Nuvaring: 3.Wo vergessen wieder reinzumachen


        Mhhhh na hoffentlich... ich bin 21 und möchste eigentlich noch kein kind...

        als ist der Schwangerschaftsschutz wie bisher? weil im infoblat steht ; "Wenn der Ring in der dritten Woche der Anwendung länger als 3 Stunden außerhalb der Scheide war oder Sie dies vermuten, könnte die verhütende Wirkung verringert sein."

        Kommentar



        • Re: Nuvaring: 3.Wo vergessen wieder reinzumachen


          Sie können sich auf diese Aussage verlassen.
          Die Angabe in der PB bezieht sich wohl auf den Fall, wenn Sie mit der Ringanwendung wie gewohnt fortfahren würden.
          Das tun Sie aber nicht - Sie ziehen ja die Pause vor.
          Dabei bleibt der Schutz bestehen und das Schwangerschaftsrisiko ist nicht erhöht.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Nuvaring: 3.Wo vergessen wieder reinzumachen


            Hallo,

            ja, wenn SIe so vorgehen wie wir bereits geschrieben haben, besteht auch weiterhin Schutz!
            Das was Sie da aus der Packungsbeilage zitieren bezieht sich auf eine Situation, die zu einem früheren Zeitpunkt im Zyklus eintritt ... und man den Ring eben da länger als 3 Stunden draußen hatte.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Nuvaring: 3.Wo vergessen wieder reinzumachen


              Ok... na dannn heißt es jetzt warten auf die monatsblutung. Erst dann bin ich endgültig beruhigt =)

              Danke für die schnelle hilfe.
              EIn schönes Wochenende wünsche ich Ihnen.

              Kommentar


              Lädt...
              X