#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Imogas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Imogas

    Hallo liebes Onmeda Team,

    ich habe eine kleine Frage. Und zwar weiss ich , dass Imogas generell ja mit keinem Medikament wechselwirkt.Aber ist es schlimm wenn man Imogas und Pille fast gleichzeitig einnimmt ? Ich habe Imogas nur 15 min vor der Einnahme der Pille eingenommen. Ist das schlimm ??

    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Imogas


    Hallo,

    nein, die Einnahmezeit macht dabei nichts aus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Imogas


      Vielen Dank für die Antwort.
      Nun ist mir gerade eben was passiert.Und zwar wollte ich meine Pille einnehmen aber hab ausversehen kurz auf meine Pille gebissen. Vermindert dies den Schutz ?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille und Imogas


        Das kommt drauf an - wenn die Pille offensichtlich beschädigt wurde, würde ich sie nicht mehr nehmen bzw. sicherheitshalber eine nachnehmen.
        Ist die Pille heil geblieben, wirkt sie ganz normal.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Imogas


          Also ich hatte die Pille danach noch kurz im
          Mund behalten Aber ich habe keine Veraenderung gespuert also ich hab sie nicht zerkaut. Sie fuehlte sich noch rund an also wenn überhaupt koennte Nur ein ganz kleines stueck weggewesen sein aber ich hab wie gesagt keine besondere veraenderung gespürt und hab sie dann Auch geschluckt. Aber jetzt mache ich mir wieder soviele Gedanken

          Kommentar


          • Re: Pille und Imogas


            Dann war es vermutlich kein wirkliches Drauf-Beißen. Sie haben ja auch kein 2. Stückchen im Mund gefühlt.
            Oft meint man, mit den Zähnen viel mehr angerichtet zu haben, als es der Fall ist.

            Machen Sie sich keine so großen Sorgen - die Pille geht auch nicht so schnell kaputt.
            Sie ist ja auch nicht groß - und je kleiner etwas ist, desto schwieriger ist es für die Zähne, Schaden anzurichten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille und Imogas


              Okay vielen Dank für die Antwort.
              Ich habe ehrlich gesagt nur kurz mit den Schneidezähnen draufgebissen aber nicht mit voller Wucht. Habe die Pille deswegen extra noch kurz im Mund gelassen um irgendwas zu fühlen aber sie war nicht in zwei Hälften geteilt .. aber länger konnte ich nicht fühlen, weil ich schon diesen Geschmack von ihr im Mund hatte und hatte Angst, dass sie sich dann auflöst.
              Also Sie denken auch, dass nichts passiert sein dürfte,oder ?
              Wie sieht es denn aus wenn ein ganz ganz kleines Stück irgendwie abgebrochen wäre...mindert das auch schon den Schutz? Obwohl ich ehrlich gesagt sonst keine Stücke in meinem Mund gemerkt hab.

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Pille und Imogas


                Wenn, dann hätten Sie ein Stück des Schutzfilms abgebissen, danach folgen die magensaftresistente Schicht und Trägerstoffe, erst dann die Hormone.
                Ich würde mir da keine Gedanken machen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X