#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruchblutung 1 Woche zu früh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruchblutung 1 Woche zu früh

    Liebes Expertenteam!

    Ich habe schon des Öfteren hier meine Sorgen geäußert und um etwas Beruhigung gebeten - so auch heute.
    Kurz zur Vorgeschichte: Ich leide unter Zwangsstörungen (Zwangsgedanken), die sich auch auf die Einnahme
    der Pille und mein Vertrauen bezüglich der Pillenwirkung, auswirken.

    Nun ist es so, dass ich eigentlich wieder relativ "gute Monate" hatte und mit der Pilleneinnahme soweit alles
    geklappt hat. Diesen Monat war ich jedoch wieder sehr verunsichert. Am Wochenende der ersten 3-4 Pillen-
    einnahmen hatte ich Durchfall. Allerdings nie innerhalb von 4h, sondern immer erst am nächsten Morgen.
    1,2 x war es wirklich Durchfall (tut mir Leid für die genauen Angaben), meist aber nur sehr breiig (wie gesagt, sorry!).
    Es war aber nicht so, dass ich trotz normalem Essverhalten, tagsüber auch Durchfall hatte.
    Ich schätze, dass ich wohl einen nervösen Magen hatte, da für mich die erste Uniwoche anstand.

    Danach hatte ich nur noch einmal das Problem, dass ich mich bei der Pilleneinnahme verschluckt hatte. (Habe aber
    in ein Taschentuch gehustet - hätte ich die Pille ausgehustet, hätte ich sie dann bemerkt.

    Meine üblichen "Problemchen" (Pillenrand unregelmäßig - minimale Unebenheiten, Pille nicht sofort runtergekriegt - erst beim 2. Schlucken, an den Gaumen gedrückt) - versuchte ich so gut wie möglich nicht zu beachten - ich denke dort habe ich auch richtig gehandelt? Denn das wird sicherlich keine Auswirkungen auf den Schutz haben, oder?

    Nun habe ich aber eine Woche zu früh die Abbruchblutung bekommen. (Das habe ich hin und wieder. Ist aber äußerst selten in den fast vier Jahren meiner Pilleneinnahme vorgekommen). Ich weiß, dass mir niemand sagen kann, ob ich schwanger bin oder nicht (mache mir diesbezüglich nämlich schon wieder Sorgen - dennoch hoffe ich auf etwas Beruhigung.

    Ich habe am Donnerstag mitgeteilt bekommen, dass meine Eltern sich trennen wollen - deshalb ging es mir am Wochenende sehr schlecht und ich war in einer Art Schockzustand (die Situation hat sich aber seit Samstag wieder sehr gebessert).

    Die zu frühe Abbruchblutung ist sicherlich eher auf diesen seelischen Stress (+ wahrscheinlich Umstellung wegen der Uni) zurückzuführen, als dass ich schwanger sein könnte & / oder die Pille nicht richtig gewirkt hat?
    Leider kann ich derzeit nicht zum Frauenarzt weil ich mit Uni & Arbeit sehr überlastet bin.

    Liebe Grüße & Vielen Dank!


  • Re: Abbruchblutung 1 Woche zu früh

    Ergänzung: Nach diesem "Durchfall-Wochenende" hatte ich 7 Pillen korrekt eingenommen, falls es doch irgendetwas ausgemacht hätte. (Die 7. Pille war allerdings die "Verschluck-Pille":

    Kommentar


    • Re: Abbruchblutung 1 Woche zu früh

      Tut mir Leid, dass ich schon wieder ergänze:
      Ich steh zurzeit völlig neben mir - bis jetzt war es nur eine Schmierblutung, irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass es automatisch bereits die Abbruchblutung ist. Die Frage bleibt die Gleiche.

      Kommentar


      • Re: Abbruchblutung 1 Woche zu früh

        Hallo,

        ich sehe in diesem Fall wirklich nicht das geringste Risiko für eine Schwangerschaft. Vielleicht wäre die Spirale eine passendere Verhütungsmethode für Sie.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Abbruchblutung 1 Woche zu früh

          Vielen Dank für ihre Antwort - auch wenn ich zuvor schon einen SS-Test gemacht habe, hat mich diese noch zusätzlich sehr beruhigt und mir nochmals aufgezeigt, wie unnötig meine Sorgen und Gedanken eigentlich sind.
          Der Test hat nur einen Strich, also negativ angezeigt. Allerdings war dieser Strich auch an den Enden etwas blasser und nicht knallrosa. Aber wenn zu wenig Urin aufgenommen worden wäre, wäre sicherlich gar kein Strich erschienen und der Test ungültig gewesen. (Hatte nicht den Streifen nicht vollständig bis unter die schwarze Linie eingetaucht.) Und wenn ich schwanger wäre, wäre trotzdem ein noch blasserer zweiter Strich erschienen, oder? Auch wenn der erste nicht "knallrosa" war.

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X