#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evtl. erbrochen - Pille nach 10,5 Stunden nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evtl. erbrochen - Pille nach 10,5 Stunden nachgenommen

    Hallo,

    ich habe gestern um 23.10 Uhr meine 6. Pille Maxim genommen. Um ca. 3 Uhr früh (am Folgetag, also heute) wurde mir sehr übel. Vor Erschöpfung bin ich irgendwann eingeschlafen. Im Nachhinein kann ich nicht mehr sagen, ob ich mich erbrochen habe oder nicht, denn mir war wirklich furchtbar schlecht, aber ich kann mich nicht mehr erinnern.
    Zur Sicherheit dachte ich dann heute, nehme ich eine Pille nach (noch innerhalb der 12 Stunden) und zwar habe ich diese um 9.30 Uhr genommen.
    Sollte ich erbrochen haben, hätte ich doch dann noch rechtzeitig eine Pille nachgenommen oder? Da ich sie bis 11 Uhr morgens hätte nachnehmen können (wenn 23.10 Uhr die erste genommen)?
    Sollte ich nicht erbrochen haben, wäre es eine Doppeleinnahme, meine erste in diesem Zyklus.

    Was würden Sie sagen? Bin ich richtig vorgegangen? Habe ich die Pille noch rechtzeitig nachgenommen (9.30 Uhr, wenn erstmalig um 23.10 Uhr genommen)? Eine Doppeleinnahme würde doch auch nichts an der Wirksamkeit ändern?

    Kann ich dann heute ganz normal um ca. 23 Uhr wieder meine nächste Pille nehmen (die 7. in diesem Zyklus) oder muss ich das jetzt verschieben, weil ich heute ja bereits um 9.30 Uhr eine nachgenommen habe?

    Hilfe.

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG


  • Re: Evtl. erbrochen - Pille nach 10,5 Stunden nachgenommen

    Hallo,

    Sie können von bestehendem Schutz ausgehen und die gewohnte Einnahmezeit beibehalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X