#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und veganer Lebensstil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und veganer Lebensstil

    Hallo,
    ich lebe seit ein paar Monaten vegan.(Meine Pille ist nicht vegan aber wollte nicht mit Hormonen rumspielen weil ich die sehr gut vertrage). Ich trinke viel Sojamilch und nutze Sojaprodukte. Mir wurde jetzt gesagt das sie Auswirkungen auf die Pille haben können wegen Hormonen im Produkt.
    Heißt das wenn ich meine Pille ab und zu mit einen Glaß Sojamilch runterspüle sie nicht mehr wirkt ? Bin unglaublich verunsichert damit. Gibt es noch auf etwas was ich achten muss bei meinen veganen Lebensstil?
    Und ich habe oft sehr weichen Stuhl ich denke das er durch meine Ernährung kommt. Kann der der Pille was anhaben wenn ich den außerhalb der 4 Stunden habe?


  • Re: Pille und veganer Lebensstil

    Hallo,

    Sie können in dem Fall von weiter bestehender Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und veganer Lebensstil

      Entschuldigung das ich so nachhake,
      hatte ein langes Gespräch mit jemanden und der meinte Soja soll sowas ähnliches wie Östrogene beinhalten und die Auswirkung auf die Pille haben ? Aber nach ihrer Aussage kann ich so viel Tofu essen bis mir schlecht wird und die Person hatte nicht recht ? war leider sehr verunsichert nach dem Gespräch.

      Kommentar


      • Re: Pille und veganer Lebensstil

        Ich bleibe bei meiner Aussage ;-)

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X