#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring länger als 4 Wochen verwendet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring länger als 4 Wochen verwendet

    Hallo vielleicht kann mir hier jemand einen guten Rat geben da ich mit meinem FA nicht ganz vertraut bin.

    Ich habe meinen Nuvaring über 4 Wochen (können auch 5 Wochen sein) angewendet, weil ich einfach nicht daran gedacht habe in rauszunehmen weils mit meinem Freund nicht so gut lief!! (Schwangerschaft ausgeschlossen)

    Habe nach dieser Zeit meine einwöchige Pause gemacht und wieder einen neuen Ring eingelegt!!

    Jetzt Frage ich mich:
    Ab wann habe ich einen Schutz, am 7.Tag?

    Oder muss ich nochmal komplett von vorne anfangen, den Ring rausnehmen, meine Regel abwarten und nochmal einen neuen Ring einlegen!!??

    2-3 Tage nach dem ich den neuen Ring eingelegt habe hatte ich Schmierblutungen!! Wieso???

    Ich hoffe es gibt mir jemand einen guten Rat!!
    Vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Nuvaring länger als 4 Wochen verwendet


    Hallo,

    ich würde in Ihrem Fall sicherheitshalber den kompletten ersten Zyklus verhüten - bei einer eventuellen 2-wöchigen "Pause" wäre mir alles andere zu riskant.

    Die Zwischenblutungen könnten Ihre Ursache in dem kleinen Hormonchaos, das Sie veranstaltet haben, finden.
    Das sollte Sie aber nicht beunruhigen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring länger als 4 Wochen verwendet


      Danke damit ist mir sehr geholfen! danke

      Kommentar

      Lädt...
      X