#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage zur qlaira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zur qlaira

    hallo claudia,
    ich hatte dir ja bereits geschrieben dass ich wegen dauerschmierblutungen von cerazette auf qlaira gewechselt habe. seit 2 tagen nimm ich die qlaira nun und anstatt dass die shcmierblutungen weggehen wurden sie nun zu einer blutung die der stärke einer periode gleicht. ist das normal? und wie lange dauert diese nun an?
    eine andere frage. was macht man eigentlich wenn man sich nach einnahme der qlaira übergeben muss, aber keine pille mti dem selben wirkstoff mehr hat. also wenn ich z.b. eine mittelrote pille nimm, mich übergib, aber dann nur noch gelbe und dunkelrote pillen da sind?
    liebe grüße


  • Re: frage zur qlaira


    Hallo,

    es kann durch die Umstellung auf die neue Pille zu dieser Blutung gekommen sein.
    Das ist nicht ungewöhnlich.
    Wichtig ist nur, dass diese Blutung nicht länger als 10 Tage andauert.
    In den ersten 3 Monaten mit einer neuen Pille kann es zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen.

    Wenn Durchfall oder Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme stattfinden, sollten Sie diese Pille nachnehmen und dazu einen Ersatzblister bereithalten. Das bietet sich eh immer an.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: frage zur qlaira


      Wenn ich die qlaira mitten im Blister abbrecht weil ich sie nicht Vertrag in dann wieder zb die cerazette anfang wie lang dauert es dann bis die cerazette wieder wirkt?

      Kommentar


      • Re: frage zur qlaira


        Hallo,

        sicherheitshalber würde ich dann 7 Tage zusätzlich verhüten.

        Ich würde aber schauen, dass ich den aktuellen Blister immer zuende nähme und erst dann wechseln würde.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X