#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! - Meine Tochter will die Pille!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! - Meine Tochter will die Pille!

    Ich merk schon, dass ich aggressiv werd.

    Meine Tochter wird in 2 Monaten 15 und will die Pille.

    Nein, nicht weil sie einen Freund hat - da ist keiner in Sicht.

    Sie findet ihre Brüste zu klein (70 b) und sagt, dass ihre Brüste durch die Pille wachsen werden.
    Ihre beste Freundin nimmt die Pille seit ca 3 Monaten und sagt, dass es bei ihr der Fall ist.

    Meine Tochter ist super schlank, hat eine Figur, um die sie viele beneiden.
    Das Schlanke und die kleine Brust hat sie wohl von mir mitbekommen.
    Keine der Frauen in unserer Familie sind vollbusig, auch seitens ihres Vaters nicht.

    Wenn ich ihr versuche etwas zu erklären, auch dass die Pille nn mal nicht einfach nur harmlos ist, hört sie gar nicht hin.

    Die Frauenärztin, bei der wir waren, hat auch versucht ihr manches zu erklären - auch da hat sie weggehört.

    Ich würd meine Tochter gern mal kräftig durchschütteln, aber das bringt ja nix. 

    Soll sie halt die Pille nehmen und herausfinden, dass nicht alles so golden ist wie sie es sieht..... Und dann schüttel ich sie... 

    Nein - mal ernsthaft - gibt es etwas irgendwo, irgendwie, was sie erkennen lässt, was die Pille für sie bedeutet?
    Ich weiß nicht mehr weiter.

    Nein, ich bin keine Gegnerin der Pille und ich komm auch damit klar, dass meine Tochter zur Frau wird mit allem was dazugehört.

    Lieben Gruß, Eternity


  • Re: Hilfe! - Meine Tochter will die Pille!


    Hallo Eternity,

    helfen kann man nicht großartig.

    Da hilft im Grunde nur, an die Vernunft Ihrer Tochter zu appellieren und ihr klar zu machen, dass es gar nicht sicher ist, dass die Brüste unter der Pille wachsen.
    Nur, weil es bei ihrer Freundin so ist, muss es bei ihr noch lange nicht so sein.

    Wenn die Pille zur Verhütung gebraucht wird oder sonstwelche medizinischen Indikationen bestehen, finde ich die Einnahme sinnvoll - ansonsten sollte man eine Hormongabe vermeiden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hilfe! - Meine Tochter will die Pille!


      Hallo Eternity,

      ich verstehe nicht, warum manche Mädchen in diesem Alter unbedingt große Brüste haben wollen. 70 B ist doch eine normale Größe und ist für ein schlankes Mädchen sogar schon ziemlich groß. Ich würde ihr die negativen Seiten zeigen, klar, es kann sein das die Brüste etwas wachsen, doch es kann auch sein das man davon dick wird und das durch hunger. Ich kenne viele Mädels deren Körper sich durch die Pille total verändert hat. Wenn sie meint Die Pille zu nehmen nur um größere Brüste zu haben dann finde ich, hat sie nicht die reife für die Pille!Mann sollte nicht alles mit der rosaroten Brille sehen. Die Pille hat bei mir starke Regelschmerzen und Gewichtszunahme gebracht. Einfach nur für "große" Brüste würde ich mir die Qual nicht antun. Mach ihr deutlich, dass ihre Brüste wenn sie denn überhaupt wachsen, auf keinen Fall eine ganze Größe größer werden. Dann könnte sich ja viele Frauen ihre teure Brust - OP sparen! Als ich die Pille bekam blieb auch meine BH- Größe die Selbe!

      Ich hoffe sie kommt zur Vernunft!

      Kommentar


      • Re: Hilfe! - Meine Tochter will die Pille!


        Hallo,
        In dem Alter deiner Tochter, da macht man sich ja über alles mögliche Gedanken, auch über die Brüste.

        Man weiß ja gar nicht ob die Brüste ihrer Freundin nicht auch ohne Pille gewachsen wären.

        Ich hab die Pille mit 17 angefangen zu nehmen, jetzt mit 23 habe ich sie abgesetzt und 2 Körbchengrößen abgenommen. Was mit der Pille kommt, kann also auch ohne Pille wieder verschwinden.

        Wichtig ist es sie über die Nebenwirkungen aufzuklären, man kann davon zunehmen, dann hat man nicht nur größere Brüste sondern sonst auch mehr Fett (wenn man es sich durch gesteigerten Appetit anfuttert) oder auch Wassereinlagerungen, die Brüste können unangenehm spannen.... Nebenwirkungen gibt es ja noch viele viele mehr, aber ich schätze das wird sie alles nicht hören wollen?

        Ich bin nicht generell gegen die Pille, aber ich bin generell dagegen sie wegen so einem "Problem" zu nehmen, denn ich sehe sie als Medikament, nicht als Bonbon, wie sie leider viel zu oft angepriesen wird (da braucht man sich nur manche Seiten der Hersteller anschauen)

        Kommentar


        Lädt...
        X