#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing

    guten abend zusammen,
    hab mal ne frage bezüglich ner freundin von mir. sie verhütet mit dem nuvaring. und meiner meinung nach geht sie damit schon ziemlich leichtsinnig um, da ihr unter anderem bestimmte fehler (einsetzen des rings etc.) erst auffallen, nachdem sie schon passiert sind oder sie zufällig in der packungsbeilage nachschaut.

    nun gut, auf jeden fall hatte sie im letzten zyklus ihre periode nur ganz schwach, kaum nennenswert. eher eine art schmierblutung. gerade hat sie mir eröffnet, dass sie häufig unter morgenübelkeit (auch mit erbrechen) leidet, ständig total müde ist und eben ihre blutung so unnormal war (hat auch 2 tage zu spät angefangen und 2 zu früh aufgehört).
    den ring nimmt sie während des GVs immer raus, da er ihr beschwerden bereitet. sie sagt, dass es gut sein kann, dass er mal mehr als 3 stunden draußen war und aufgrund ihres leichtsinns bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sie nicht weiß, dass man den ring, wenn man ihn 3 h draußen hatte, wieder 24 h tragen sollte, bevor man ihn wieder rausnehmen darf.

    wir vermuten jetzt, dass sie schwanger ist. sie argumentiert aber zeitgleich auch so, dass da so schnell nichts passieren kann. wie schätzen sie denn die lage ein?

    liebe grüße


  • Re: NuvaRing


    Hallo,

    also "ich" schätze die Lage als kritisch ein!
    Eine Verhütungsmethode, egal welcher Art, erfordert eine Anwendung gemäß dem Beipackzettel. Wenn man mehr oder weniger macht was man will, ist das SS-Risiko entsprechend erhöht.
    Ich würde einen Test empfehlen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: NuvaRing


      Hallo,

      Einschätzungen und Spekulationen werden da nicht viel bringen, sondern nur der von Katzenauge angesprochene Schwangerschaftstest.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: NuvaRing


        also, nur zur vollständigkeit: der test war negativ

        Kommentar



        • Re: NuvaRing


          Na, dann ist doch alles in Ordnung.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X