#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung früher eingetroffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung früher eingetroffen

    Sehr geehrter Herr Scheufele,

    Ich nehme die Pille Belara und habe seit 15. August bis jetzt durchgenommen. Also gleich zwei Blister aneinander OHNE Pause. Morgen (bzw. am Mittwoch 25.9.) werde ich die letzte Pille des zweiten Blisters nehmen. Leider habe ich aber heute Abend (Dienstag) schon meine Blutung bekommen. Normalerweise tritt sie erst mind 1 1/2 nach der Einnahme der letzten Pille ein. (also müsste sie erst ab Freitag da sein!)
    Die Blutung ist hell rosa. Ob sie schwach oder stark ist, kann ich jetzt noch nicht beurteilen, habe sie erst seit ein paar Stunden.

    Jetzt meine Frage: muss ich mir Sorgen machen oder kann es sein, dass die Blutung - gerade wenn man zwei Blister hintereinander nimmt - etwas verführt eintritt?
    Ich hatte das letzte Mal vor genau zwei Wochen GV ( am 10.9. ohne Kondom aber mit Pille!) .. und ich habe immer die Pille genommen. Es gab weder Einnahmefehler, noch Durchfall, Erbrechen oder irgendwelche Medikamente, die die Wirkung der Pille beinträchtigt haben könnten.

    Muss ich mir also Sorgen machen? Kann ich ab Donnerstag in die Pause gehen? Ich möchte nur drei Tage pausieren und dann mit dem 3. Blister beginnen.

    Bitte um kurze Rückmeldung!

    Vielen Dank & LG
    Stricknadel


  • Re: Blutung früher eingetroffen

    Hallo Stricknadel,

    die vorzeitige Blutung ist durch die Langzeiteinnahme der Pille bedingt und kein Grund zur Sorge. Sie können die Pause wie geplant einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung früher eingetroffen

      Sehr geehrter Herr Scheufele,

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Drei Fragen haben sich bei mir noch ergeben:

      1) Wie viel Blister "darf" man eigentlich hintereinander hängen ohne Pause? Hat das gesundheitliche Folgen? Und sind mehr als 2 Blister nicht empfehlenswert?
      2) Ich nehme die Pille immer abends ein, jedoch nicht um die gleiche Zeit. Hängt vor allem auch von der Jahreszeit ab. Manchmal um 18 Uhr und am nächsten Tag um 20 Uhr, einmal um 19 Uhr oder einmal um 21 Uhr. Ist das sehr schlimm?? Es hängt eigentlich immer davon ab, wann ich nach Hause komme. Aber das Intervall beträgt meistens nicht mehr als 4 Stunden !! Hat das Einfluss auf die Wirkung der Pille?
      3) Ich gehe öfters Fitnesstudio, vor allem abends. Meistens nehme ich da die Pille erst NACH meinem Training. Kann ich sie auch schon vorher nehmen? Oder beeinträchtigt das Schwitzen beim Training die Wirkung der Pille?


      Bitte um kurze Rückmeldung,

      vielen Dank & LG
      Stricknadel

      Kommentar


      • Re: Blutung früher eingetroffen

        Hallo,

        man kann durchaus eine Langzeiteinnahme der Pille über mehrere Monate durchführen, bewährt hat sich ein 3-Monatsrhythmus.
        Ein solcher, zeitlicher Spielraum bei der Einnahme ist kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Blutung früher eingetroffen

          Auch das Training hat keinen Einfluss, Sie können den Einnahmezeitpunkt also beliebig wählen.

          Kommentar


          • Re: Blutung früher eingetroffen

            Sehr geehrter Herr Scheufele,

            Gut, dann bin ich ja beruhigt!
            Vielen lieben Dank für Ihre Antwort und den Informationen.

            LG Stricknadel

            Kommentar

            Lädt...
            X