#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Koffer und Sonneneinstrahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Koffer und Sonneneinstrahlung

    Hallo,
    ich habe eine Frage zur Pille. Ist eine Wirkungsverminderung zu befürchten, wenn die Pille drei Tage lang in einem Koffer im Hotelzimmer liegt, auf den aber womöglich den ganzen Tag die Sonne scheint?
    Danke schon mal für die Antwort


  • Re: Pille im Koffer und Sonneneinstrahlung

    Hallo,

    keine Sorge, die Wirkung der Pille bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille im Koffer und Sonneneinstrahlung

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun hätte ich aber noch eine ganz allgemeine Frage:
      Angenommen, man hat an einem Montag GV (während der Pillenpause) und müsste am darauffolgenden Samstag die erste Pille des neuen Blisters nehmen, könnte sie aber z.B. aufgrund eines schweren Magen-Darm-Infektes nicht "drinbehalten". Besteht dann ein SS-Risiko oder ist der Abstand zwischen dem GV und der versäumten Einnahme der ersten Pille des neuen Blisters bereits zu groß?

      Kommentar


      • Re: Pille im Koffer und Sonneneinstrahlung

        Hallo,

        Spermien können maximal 5 Tage überleben, wenn danach GV stattfindet, besteht kein Schwangerschaftsrisiko mehr.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X