#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneute Brustschmerzen nach Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneute Brustschmerzen nach Pillenwechsel

    Hallo Doc,

    vor ca. 7monaten bin ich von der Valette auf die Estelle gewechselt, da ich von der Valette Brustschmerzen bekommen habe. Anfangs war alles super. Nun tritt dieses Problem allerdings wieder auf. Allerdings habe ich nun für 3 monate die Leona genommen (sind ja die gleichen Wirkstoffe). Leona hat ja überzogene Pillen. Ich frage mich nun, ob die Kombination aus Hormonen und dem Überzog auch dazu führen könnte, dass ich diese Brustschmerzen bekomme?
    Meinen sie, ich sollte meinem Körper noch ein bisschen Zeit geben um sich vollständig an die neue Pille zu gewöhnen oder ist bereits genug Zeit vergangen? Meine FA meinte, falls ich das wieder bekomme, verschreibt sie mir iwelche Tropfen. Ich frage mich nur, ob diese Tropfen sich dann nicht auf die Wirkung der Pille auswirken. Möchte nämlich schon bei der Pille bleiben und auch nicht zur Minipille wechseln. Soweit ich weiß, sind diese Brustschmerzen ja nich schädlich.

    Liebe Grüße und Danke


  • Re: Erneute Brustschmerzen nach Pillenwechsel

    Hallo,

    wenn sich im Laufe von 3 Monaten keine Besserung eingestellt hat, ist kaum noch mit einer Veränderung zu rechnen. Man kann ein pflanzliches Präparat (Mastodynon) anwenden, lässt sich das Problem damit nicht lösen, bliebe doch nur der Wechsel zu einer anderen Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X