#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt genommen im Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt genommen im Langzeitzyklus

    Ich nehme im Langzyklus seit 32 Tagen (also jetzt die 5. Woche) in Folge ohne Pause die Maxim (das Generikum der Valette).
    Habe sie auch bisher jeden Tag eingenommen, nicht vergessen.

    Heute habe ich (da ich mir nicht 100%ig sicher war, ob die Pille gewirkt hat, die ich heute Morgen genommen habe) vorsichtshalber einmal die Pille doppelt genommen.

    Der Schutz bleibt doch trotzdem weiterhin voll bestehen, oder?
    Muss ich die nächsten Tage zusätzlich verhüten?

    Meine wichtigste Frage:
    Kann ich den Langzyklus einfach so fortsetzen? oder MUSS ich eine Pause einlegen?
    Eigentlich würde ich gern noch bis Oktober den Langzyklus fortsetzen und erst dann eine Pause einlegen.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!


  • Re: Pille doppelt genommen im Langzeitzyklus


    Hallo Carlotta,

    die Doppeleinnahme macht nichts - der Schutz ist nicht beeinträchtigt und Sie brauchen auch nicht zusätzlich verhüten.

    Beim Langzeitzyklus haben sich 3 - 4 Monate am besten bewährt - Sie können die Einnahme aber auch bis Oktober fortsetzen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille doppelt genommen im Langzeitzyklus


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Dazu habe ich noch eine Frage:

      ich habe gelesen, dass selbst wenn man 2 Tage nacheinander die Pille im Langzeitzyklus vergessen sollte, das noch unproblematisch wäre, solange man sich nicht in den allerersten 7 Tagen befindet und solange man nicht danach eine 7-tägige Pause machen würde (weil dann wären es ja 9 Tage, und mehr als 7 sind ja nicht "erlaubt" richtig?)
      Das heißt, 2 Tage fehlende Pilleneinnahme wären im Langzyklus immer noch eine wesentlich kürzere hormonfreie Zeit, als es die 7-tägige Einnahmepause darstellt und somit wäre man weiterhin geschützt?

      Also angenommen, ich würde im Langzyklus 2 Tage die Pille vergessen, dann wäre das trotzdem kein Problem, wenn ich danach weiter den Langzyklus korrekt weiterführe und ich bräuchte keine zusätzlichen Verhütungsmethoden?

      Mir geht es nur darum, dass man immer viel hört und liest und ich einfach richtig informiert sein möchte, bevor etwas "schiefgeht".

      Vielen Dank im Voraus!

      Kommentar


      • Re: Pille doppelt genommen im Langzeitzyklus


        Hallo,

        wenn Sie im LZZ 2 Pillen nacheinander vergessen und den LZZ dann weiterführen, wäre dieses Vergessen so, als hätten Sie eine Mini-Pause eingelegt und der Schutz besteht weiter.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X