#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenblister nass?:o

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenblister nass?:o

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: Und zwar, mein Pillenblister (Lamuna 20) , verpackt in einen kleinen Karton, den es zusätzlich zur 3-Monats-Packung gibtt, lag in meiner Tasche, und als ich abends die Pille nehmen wollte, ist mir aufgefallen dass der Karton nass geworden ist!
    Nun mache ich mir Sorgen ob de Pillen nun vielleicht auch nass geworden sind und der Wirkstoff verloren ging ?!

    P.S. : Mir sind keine Farb - oder Formveränderungen an der Pille aufgefallen

    Danke im Voraus schon für die hilfe


  • Re: Pillenblister nass?:o

    Hallo,

    wenn die Erscheinung der Pille unverändert ist, können Sie von erhaltener Wirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenblister nass?:o

      Hallo zusammen,

      als ich vorhin die Pille aus meinem blister rausgenommen habe, ist mir auf der Verpackung ein kleiner Minitropfen (Wasser?) aufgefallen. Habe den dann weggewischt und meinen blister nach zwei Minuten in eine andere Schachtel getan. Meinen Sie, dass das irgendwie auch die Pillen erreicht haben könnte? Ich habe jetzt einfach ganz normal die Pille genommen (die sich äußerlich nicht verändert hat denke ich), bin mir nur nicht sicher, ob die wirken. Es ist leider auch mein letztes richtiges blister und da ich im Ausland lebe kann ich mir kein neues Holen. Erst nächste Woche, bis wohin ich dann aber noch 5 Pille aus der Packung genommen haben werde. Muss ich zusätzlich verhüten?

      zudem ist mir beim rausholen der Pille aus dem blister ein kleiner Fusel an der Pille aufgefallen, den ich entfernt habe. Dann nahm ich die Pille. Könnte das etwas von der Pille gewesen sein?

      vielen danke! Finxa

      Kommentar


      • Re: Pillenblister nass?:o

        Die Pillenwirkung ist erhalten geblieben.

        Kommentar



        • Re: Pillenblister nass?:o

          Danke! Damit meinen Sie auch dass der Blister in Ordnung ist, obwohl ein Tropfen auf der Kartonschachtel war?

          Kommentar


          • Re: Pillenblister nass?:o

            Danke! Damit meinen Sie auch dass der Blister in Ordnung ist, obwohl ein Tropfen auf der Kartonschachtel war?
            Ja, das meint er ... Es besteht kein Grund sich Gedanken zu machen! Sie machen sich ohnehin zu viel Gedanken .. Vielleicht mal über einen Verhütungswechsel nachdenken, damit Sie mehr Vertrauen in die Sachen bekommen.

            Kommentar

            Lädt...
            X