#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Cranberry und Grapefruit Saft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Cranberry und Grapefruit Saft

    Hallo !

    Bin gerade im Urlaub, und habe hier mir Gedanken gemacht, ob es eine Wechselwirkung zwischen der Pille und dem Cranberry- und Grapefruit Saft gibt.

    Habe ein bisschen was getrunken (Grapefruit und Cranberry Saft) ( nicht viel, nur an einem einzigen Tag, da ich bisschen Probleme mit meiner Blase habe )

    Habe irgendwo gelesen, dass man wenn man Cranberry und oder Grapefruit Saft trinkt, es die Wirkung der Pille hinabsetzt.

    Muss ich nun zusaetlich noch verhueten ?

    lG - Vicci


  • Re: Pille und Cranberry und Grapefruit Saft


    Hallo Vicci,

    weder Cranberry- noch Grapefruit-Saft beeinträchtigen die Wirkung der Pille.
    Eine zusätzliche Verhütung ist also nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X