#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur pille..!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur pille..!

    Hallo,
    Können sie mir erklären, wieso die Pille bei der einahme am ersten Blutungstag sofort verhütend schütz und bei späterem beginn erst nach 28 Tagen ?

    Liebe grüße


  • Re: Frage zur pille..!


    Hallo.

    Also ich kann deine Frage jetzt nicht genau beantworten, weil ich die Antwort nicht weiß. Allerdings wollte ich klarstellen, das beim 1. Tag der Blutung nciht sofort 100%er schutz herrscht.

    Kommentar


    • Re: Frage zur pille..!


      Hallo,

      doch, wenn man am ersten Blutungstag mit der Pille beginnt, ist der Schutz sofort gewährleistet.

      Das liegt daran, dass mit Beginn der Blutung auch der Zyklus neu startet und wird dann auch mit der Pille begonnen, werden direkt alle Aktivitäten des weiblichen Zyklus gestoppt.
      Beginnt man erst später, ist das nicht so.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X