#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach MMR-Impfung unsicher wegen Pillenwirksamkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach MMR-Impfung unsicher wegen Pillenwirksamkeit

    Guten Morgen,
    mein Mann und ich planen demnächst Nachwuchs. Vom Hausarzt bekam ich am 10.09. eine Grippeimpfung, am 17.09. wurde die MMR-Impfung aufgefrischt. Seit gestern habe ich starke Magenprobleme (Magendrücken, Magensäure kommt andauernd hoch, ständiges Übelkeitsgefühl).
    Gestern Morgen habe ich meine Pille wie immer um 06:30 Uhr genommen, hatte jedoch den ganzen Tag über das Problem, dass Magensaft nach oben in den Mund gewandert ist (ständiges Aufstoßen), den ich dann aber so gut es ging wieder runtergeschluckt habe. Zweimal ist es mir jedoch passiert, dass ich genau in dem Moment, wo wieder Magensaft im Mund war, angesprochen wurde und dann beim Sprechen etwas Spucke aus dem Mund auf den Boden gelangte.
    Da ich wegen des ständigen Aufstoßens nicht sicher war, ob die Pille unter diesen Umständen normal wirken konnte, habe ich um 17:30 Uhr zur Sicherheit eine weitere Pille eingenommen. Nach 20 Minuten in sitzender Haltung habe ich mich auf die Couch gelegt und bin eingeschlafen. Beim Aufwachen merkte ich – da meine Nase zu war und ich wohl nicht richtig Luft bekommen habe – dass mir während des Schlafens Spucke aus dem Mund gelaufen ist und ich hatte auch wieder sauren Geschmack von der Magensäure im Mund (evtl. mit Pillenwirkstoff?).
    Meine Frage ist nun: Muss ich mir Sorgen wegen eingeschränkter Pillenwirksamkeit machen? Mein Mann und ich wollen wie gesagt ein Kind, allerdings habe ich in dieser Woche ja erst die MMR-Impfung bekommen und soll ja nun für 3 Monate nicht schwanger werden
    Danke vorab für Ihre Einschätzung und viele Grüße
    Toskana.


  • Re: Nach MMR-Impfung unsicher wegen Pillenwirksamkeit

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können in dem Fall von sicher bestehender Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X