#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absetzen der Pille

    Hallo,

    da ich nun seit fast acht Jahren die Pille nehme und mich kürzlich von meinem Freund getrennt habe, habe ich gestern die Pille abgesetzt. Gibt es etwas, das ich dabei beachten muss? Ich habe das letzte Blister komplett aufgebraucht und bin jetzt in der Pillenpause, nach den sieben Tagen werde ich die Pille nicht wieder einnehmen, das ist doch richtig so, oder?
    Ist es gut, die Pille nach jahrelanger Einnahme für einige Monate abzusetzen? Die Meinungen gehen hier ja deutlich auseinander, wie sehen sie das? Ich denke nämlich, dass es dem eigenen Körper sicher nur gut tun kann, wenn er keine Hormone zu sich nimmt.

    Vielen Dank schon im Voraus!

    Grüße


  • Re: Absetzen der Pille


    Hallo,

    das mit dem Absetzen haben Sie richtig gemacht und sicher ist es auch ganz gut, mal eine Weile ohne Pille zu sein, solange Sie wirklich ein paar Monate pillenlos sind. Ansonsten könnten Sie durch das Absetzen und Wiederbeginnen ein kleines Hormonchaos anrichten. Nicht schlimm, muss aber auch nicht sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X