#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche hormonelle Verhütung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche hormonelle Verhütung?

    Guten Tag,
    ich hoffe jemand von ihnen kann mir helfen.
    Ich habe zz ein ziemliches Pillenchaos.
    Vor ca 2 Jahren begann ich die hormonelle Verütung mit der Valette. Durch diese hab ich stark zugenommen und auch Brustschmerzen und starkes Brustwachstum gehabt und deshalb nach einem halben Jahr zur Aida gewechselt. Mit dieser kam ich anfangs sehr gut klar aber als nach einem jahr auch wieder starkes brustwachstum und brustschmerzen eintraten und schließlich noch schmierblutungen dazu kamen riet mir meine FA zu der cerazette. Diese nehme ich jetzt seit 4 monaten. anfangs kamen zwar immer wieder schmierblutungen die aber nach ein paar tagen wieder weggingen. seit 2 wochen gehen diese schmierblutungen, die inzwischen zu teilweise sogar normalen blutungen übergehen nicht mehr weg. die sprechstundenhilfe meiner FA meinte ich solle noch ein bisschen abwarten. aber was meint ihr? wäre der nuvaring eine alternative ..oder doch eine andere pille? ich möchte aber auf keinen fall dass wieder brustwachstum und brustschmerzen eintreten!
    danke im vorraus


  • Re: Welche hormonelle Verhütung?


    Hallo,

    ich würde es mit dem Nuvaring versuchen - das wäre auf jeden Fall eine gute Alternative. Oder, wenn auch das nicht funktioniert, auch vielleicht mal über hormonfreie Verhütung, wie die Kupferspirale oder die Gynefix, nachdenken.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Welche hormonelle Verhütung?


      aber wieso ist es möglich dass ich dann mit diesem ring kein brustspannen/vergrößerung mehr habe, weil dieser enthält doch auch östrogene und gestagene wie die pille valette und aida die ich nicht vertragen habe.!?

      Kommentar


      • Re: Welche hormonelle Verhütung?


        Es ist auch möglich, dass Sie mit Pille XY keine derartigen Probleme haben.
        Wie gesagt - bei hormoneller Verhütung kann man da keine generellen Aussagen treffen, sondern muss ausprobieren.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X