#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen hilfe

    hallo.
    ich benutze die Yaz Pille und habe die 15. Pille (gestern) vergessen. Heute hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr und danach bemerkt dass ich die 15. Pille vergessen habe. Dann habe ich sie eingenommen.

    Die Pillen 1-14 habe ich alle rechtzeitig eingenommen.

    In der Packungsbeilage steht, dass ich die restlichen Pillen weiterhin einnehmen muss und ohne die Placebos direkt mit der neuen Packung weitermachen muss.

    Besteht nun keine Gefahr für eine Schwangerschaft, obwohl ich heute ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte??

    Vielen Dank für eine Antwort


  • Re: pille vergessen hilfe


    Wenn die maximale Nachnahme Zeit der Pille überschritten ist ist eine Schwangerschaft nicht auszuschließen auch wenn es in einer Woche passiert ist, in der es jetzt nicht SO dramatisch ist, da die Spermien bis zu 5 Tage überleben können. In diesem Fall solltest du zu einem Arzt gehen und dir die Pille danach verschrieben lassen.

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: pille vergessen hilfe


      Korrektur: Es besteht keine so große gefahr weil du ja eigentlich 14 pillen regelmäßig genommen hast. Rufe am besten den Frauenarzt an und frag ob sicherheit besteht oder lasse dir einfach die Pille danach verschreiben um auf nummer sicher zu gehen.

      Kommentar


      • Re: pille vergessen hilfe


        Hallo,

        wenn Sie so vorgehen wie in der Packungsbeilage beschrieben, ist die Gefahr einer SS gering. Ausschließen aber kann man leider nichts. Meist aber kommt man bei solch gelangerten Fällen mit dem Schrecken davon.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: pille vergessen hilfe


          Hallo,

          wenn Sie wie beschrieben vorgehen, ist die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.
          Was an Risiko verbleibt, ist das normale Restrisiko, das man bei jedem Verhütungsmittel hat.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X