#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring durchgebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring durchgebrochen

    hallo

    eben hab ich auf toilette bemerkt dass mein ring durchgebrochen ist bzw. hing eer noch an einem winzigen stück an der naht zusammen und ging beim rausnehmen kaputt.

    ich habe seit montag eine pilfinfektion und creme zum einführen verschrieben bekommen. (siet dienstag) ich schätze dass er durch die applikatoren kaputt ging.

    eingesetzt habe ich ihm am 7.7. meine periode hatte ich noch bis zum8.7.
    vom 9.7. auf 10.7, hatte ich geschlechtsverkehr. das macht mir nun sorgen. wäre eine schangerschaft jetzt möglich?

    ich habe vorhin einen neuen ring eingesetzt. hoffe das war korrekt.

    ich wäre um eine schnelle antwort sehr dankbar!


  • Re: nuvaring durchgebrochen


    Hallo,

    der Schutz durch den Ring ist so nicht mehr gegeben, das Einlegen eines neuen Ringes war richtig. Ich würde nun die kommenden 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Ein Schwangerschaftsrisiko kann man nicht ausschließen - ich halte es aber für recht gering - alleine schon in Anbetracht des Zykluszeitpunktes.

    Mehr als abwarten und zu gegebener Zeit einen Test machen, können Sie aber nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: nuvaring durchgebrochen


      ach verdammt.
      ich hab nun wirklich panik
      ich weiß auhc nicht seit wann er kaputt ist.

      Kommentar


      • Re: nuvaring durchgebrochen


        Ich kann Ihre Unruhe absolut verstehen. Und ich habe auch leicht reden, wenn ich Ihnen rate, ruhig zu bleiben.
        Dennoch halte ich das Schwangerschaftsrisiko wirklich für sehr gering.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: nuvaring durchgebrochen


          ja sie haben wahrscheinlich recht. werde versuchen mich zu beruhigen.
          vielen dank für ihre antworten!

          Kommentar


          • Re: nuvaring durchgebrochen


            hallo
            ich nochmal ;-)

            ich habe nach meinen zyklus berechnet wann wohl mein eisprung wäre.. und dieser wäre wohl heute oder morgen.
            das heißt der ring ging womöglich während meiner fruchtbaren tage kaputt.
            diese erkenntnis beunruhigt mich aufs neue.
            hoffe anfangd er woche einen termin bei der gyn zu bekommen. kann diese dann schon etwas nachweisen?

            Kommentar


            • Re: nuvaring durchgebrochen


              Hallo,

              die Berechnung der fruchtbaren Tage ist hier nicht wirklich aussagekräftig, da - auch wenn der Ring bereits einige Tage defekt sein sollte - Sie unter dem Ring keinen natürlichen Zyklus haben.
              Es muss also nicht unbedingt direkt zu einem Eisprung gekommen kann.
              Sie sollten sich da jetzt nicht unnötige Sorgen machen - wobei ich Ihre Bedenken natürlich verstehen kann.

              Anfang der Woche kann der Arzt noch nichts sehen. Dafür wäre es noch zu früh.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X