#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze

    Hallo,
    ich habe vor kurzem auch schon dieses Thema im Forum angesprochen! Jedoch prallen jetzt zwei Meinungen aufeinander!
    Also nochmal kurz zur Wiederholung:
    Ich habe mein Zimmer im ausgebauten Dachboden und im Sommer wird es hier oben ziemlich warm! Als letzten die kleine Hitzewelle über Deutschland war, hatte ich bei einer Außentemperatur von ca. 35-36°, eine Wärme von ca.30-32° in meinem Zimmer. Daraufhin schrieb ich in dieses Forum, ob es irgendwelche Auswirkungen auf die Pille haben könnte, dass es so warm ist. Das wurde verneint! Ich habe auch keine Angaben in meiner Packungsbeilage der Bella Hexal 35 stehen!
    Vermutungen zufolge könnte ich behaupten, dass ich mein Zimmer auf maximal 40° aufheizt.
    Ich habe beim letzten FA-Termin, auch meine FA auf das 'Hitzeproblem' angesprochen und sie sagte, dass an die 40° zu warm für die Pille seien!
    Daraufhin lagere ich meine Pille jetzt immer 2 Etagen tiefer und in diesem Raum, herrschen andere Temperaturen, als hier oben.
    Jedoch habe ich ja immer einen Blister in meinem Badezimmer auf dem Dachboden liegen. Das Badezimmer ist jedoch zum Norden raus und heizt sich nicht unbedingt so schnell auf.

    Aber, ich vertraue den Experten hier genauso wie meiner FA. Deshalb bin ich nun etwas verunsichert, weil ich auch im August nach Spanien in den Urlaub fliege! Und dann kommen bei mir die Fragen auf, ob es da dann nicht zu warm ist, weil ich schätze mal, dass es da locker an die 40° werden kann! Außerdem, in den südlichen Ländern wird doch auch mit der Pille verhütet, oder?
    Und eigentlich müsste doch auch etwas in der Packungsbeilage stehen, oder?

    Ich bin etwas verunsichert, obwohl ich mir auch einiges aus einem Bio-LK ableiten kann, aber ich hoffe trotzdem, dass hier noch einmal Hilfe bekomme!

    Vielen Dank für's Lesen und Antworten!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!


  • Re: Pille und Hitze


    Hallo,

    Sie haben völlig Recht - in heißen wird auch (erfolgreich) mit der Pille verhütet.
    Hitze macht der Pille nichts aus, Sie sollten sie nur nicht der direkten Sonnenbestrahlung aussetzen.

    Mehr kann man dazu nicht sagen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Hitze


      Ich schleppe meine Pille sowieso nie mit mir herum, weil ich sie immer morgens nehme und da ist sie in meinem Badezimmer am Besten aufgehoben, deswegen ist sie auch nie Sonnenstrahlungen ausgesetzt!

      Also kann ich sie ganz normal in meinen Badezimmer aufbewahren und auch ohne Probleme im Hotelzimmer?

      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Pille und Hitze


        Ja, Sie können die Pille problemlos sowohl in Bade- als auch in Hotelzimmer aufbewahren.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X