#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Metoklopramid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Metoklopramid

    Hallo,

    ich bin heute Morgen von einer Reise zurückgekommen und habe auf dem Heimweg eine Tablette gegen Übelkeit genommen. Auf den Tabletten steht drauf "Metpamid" "Metoklopramid HCL".
    Hat auch sofort super gewirkt, habe mich weder übergeben noch Durchfall gehabt.

    Am Abend habe ich mit meinem Freund geschlafen. Ich nehme regelmäßig die Pille. Zusätzlich haben wir ein Kondom genommen, aber es ist gerissen.

    Ich habe jetzt Angst, dass diese einmalige Tablette vielleicht den Schutz der Pille beeinträchtigen könnte?

    Viele Grüße und danke im Voraus.


  • Re: Pille und Metoklopramid


    Hallo,

    in einem anderen Beitrag schrieb Herr Dr. Scheufele, dass das Medikament die Wirkung der Pille nicht beeinflusst:



    Also keine Sorge.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Metoklopramid


      Hallo,

      nachzulesen auch hier:

      http://medikamente.onmeda.de/Wirksto...kament-10.html

      Und auch in der Packungsbeilage steht sicher nichts über eine Wechselwirkung mit der Pille.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X