#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magen-Darm-Grippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magen-Darm-Grippe

    Liebes Onmeda-Team

    Mich hat es diese Woche erwischt, ich hatte eine Magen-Darm-Grippe. Und zwar lief es folgendermassen:
    Letzten Sonntagmorgen hatte ich zum ersten Mal Durchfall, dies war ca. 7 Stunden nach dem ich die Pille am Samstagabend genommen habe (2. Woche, 10. Tag). Am Sonntagabend habe ich dann die Pille wieder normal eingenommen, hatte aber kurze Zeit später wieder Durchfall, aus diesem Grund habe ich dann kurz vor dem zu Bett gehen noch mals einen nachgenommen. In der Nach musste ich wieder 2x den Gang zur Toilette auf mich nehmen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob auch wirklich 4 Stunden seit der Einnahme der 2. Pille vergangen sind. Am Montag hatte ich dann den ganzen Tag Durchfall und musste zu Hause bleiben. Am Abend nahm ich wieder wie gewohnt die Pille. Am Nächsten Morgen nahm ich dann wieder eine nach, da ich so oft Durchfall hatte. Das selbe am Dienstagabend/ Mittwochmorgen nochmals. Ich habe immer eine 2. Pille nachgenommen. Seit Mittwoch bin ich nun wieder gesund. Wie fahre ich nun weiter? Ab wann bin ich wieder geschüzt? Den letzten Geschlechtsverkehr hatte ich am Sonntag...Vielen Dank für eure Hilfe!


  • Re: Pille und Magen-Darm-Grippe


    Hallo,

    für mich klingt das nach gesichertem Schutz - nur die Pille von Sonntag ist nicht ganz sicher, da Sie ja nicht wissen, ob die 4 Stunden eingehalten wurden.
    Da Sie sich aber in der 2. Einnahmewoche befinden, beeinträchtigt auch das den Schutz nicht.
    Wenn das also die einzige Pille ist, die in Frage steht, besteht der Schutz und Sie müssen sich nicht sorgen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Magen-Darm-Grippe


      Hallo,

      Ihrer Schilderung nach ist ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall doch äusserst gering. Ich würde sicherheitshalber dennoch raten, bis kommenden Dienstag zusätzlich zu verhüten, danach ist der Schutz in jedem Fall wieder gesichert.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Magen-Darm-Grippe


        Vielen Dank für Ihre Antwort. Dann werde ich zur Sicherheit bis nächsten Dienstag zusätzlich verhüten.
        Die evt. nicht aufgenommene Pille hat auch keinen Einfluss darauf,dass ich eigentlich diesen Monat keine Pause machen möchte,da ich Ende Monat in die Ferien fahre?

        Kommentar



        • Re: Pille und Magen-Darm-Grippe


          Nein, hat sie nicht.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X