#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Liebes Onmed-Team,
    ich nehme schon seit längerer Zeit die pille (Minisiston 20fem).
    Am Sonntag 10.7.2011 war der letzte Tag der dritten woche der Pilleneinnahme. das heißt am montag den 11.7.2011 sollte meine einnahmepause von 7 tagen beginnen. Am montag habe ich deswegen keine Pille genommen. Am dienstag war dann ein echt stressiger tag und ich kam irgendwie auf die idee dass ich keine einnahmepause hätte ,sondern die Pille normal noch nehmen müsste ! dann hab ich natürlich folglich gedacht dass ich ja montag dann keine pille genommen habe und deswegen hab ich dienstag dann zwei genommen , weil ich ja dachte ich hätte die am montag einfach nur vergessen, später kam mir dann wieder dass ich ja eigtl in der einnahmepause bin und jetzt schon die nächste packung angefangen habe!! ích hab die pille bis jetzt einfach normal jeden tag weiter genommen. jetzt grüble ich darüber wie das mit der Wirksamkeit aussieht, bin ich geschützt??? ich bin vollkommen verwirrt und hab versucht diese informationen irgendwo aufzutreiben ,bin aber bis jetzt auf nichts eindeutiges gestoßen!
    vielen dank schonmal im voraus!


  • Re: Pille


    Hallo,

    Sie befinden sich somit im Langzeitzyklus - der Schutz besteht weiter, trotz der zu spät eingenommenen Pille.
    Wenn Sie nun in die Pause gehen möchten, sollten Sie aber darauf achten, dass nach dem Fehler und vor der Pause wieder 7 Pillen in Folge eingenommen werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille


      danke für die schnelle antwort, da fällt mir ein stein vom herzen : ) ich war mir total unsicher , wie das nun ist mit der wirksamkeit, obwohl ich mir schon ansatzweise gedacht habe ,dass schutz da ist =) ich nehme die pille nun einfach weiter bis die neue packung aufgebraucht ist und mache dann die pause : )

      Kommentar


      • Re: Pille


        ich hatte mich sogar im datum geirrt, ich nehme sie jetzt schon die zweite woche weiter =)

        Kommentar



        • Re: Pille


          Na, dann ist ja alles gut ;-)

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X