#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NUVARING

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NUVARING

    Ich brauche schnellen Rat. Ich habe heute von der Pille auf den NuvaRing gewechselt. Dann habe ich vorhin versucht ihn einzulegen und hab mich gefragt wie rum muss der denn jetzt rein? hab den mit Daumen und Zeigefinger so zusammengedrückt wie auf der Abbildung aber beim einführen ist er dann immer andersrum gesprungen. Der Ring liegt jetzt so in etwa in meiner Scheide als wenn man auf ein liegendes Kondom draufschauen würde. Ist denn das so richtig? Desweiteren hab ich die Frage das ich weil ich immer versucht hab den andersrum einzulegen und das nicht geklappt hat,und die ganze zeit daran rumgefuchtelt habe, kann es sein das ich den ring jetzt mit meinen Fingernägeln beschädigt habe?
    Und wie ist das mit der Verhütungswirkung? Ich hatte jetzt 7 Tage Pause in den ich meine Tage hatte. Davor habe ich in der letzte Pillenwoche ein Antibiotikum genommen. Nun mach ich mit dem Nuvaring weiter. Ist die Verhütungswirkung sofort da? Werde nämlich heute noch zu meinem Freund und mein Arzt meinte zu mir ich brauch keine weiteren Verhütungsmaßnahmen, die Apothekerin jedoch meinte man könnte sich beim 1. Monat mit NuvaRing nicht sicher sein und ich sollte doch noch zusätzlich verhüten!?


  • Re: NUVARING


    Hallo,

    der Ring liegt Ihrer Schilderung richtig.

    Ich würde, wegen des Antibiotikums, die ersten 7 Ringtage zusätzlich verhüten. Ein Monat ist nicht nötig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X